Giraffe, Erdmännchen & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
WDR
Mo., 15.04.
11:55 - 12:45
Geliebte Drecksbrühe


Es ist mal wieder an der Zeit, das Flusspferdbecken im Frankfurter Zoo zu reinigen und mit frischem Wasser zu füllen. Tierpflegerin Janet Pambor und Azubi Anna locken die beiden Dickhäuter dafür mit Futter aus dem Wasser. Dann erst können Dreck und Schlamm mit viel körperlichem Einsatz beseitigt werden. Doch die beiden Flusspferde danken es ihren Pflegern nicht, sondern versuchen, so schnell wie möglich ihre geliebte "Drecksbrühe" wieder herzustellen. Bei den jungen Pelikanen im Kronberger Opel-Zoo herrscht wie immer große Aufregung. Die beiden dürfen zum ersten Mal in den Vorhof.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Am Wasserloch treffen sich die Tiere der Serengeti.

Serengeti - Zeit der Wanderung

Natur+Reisen | 23.04.2019 | 04:30 - 05:30 Uhr
4/501
Lesermeinung
HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. XL - Anspruchsvolle Erdmännchen

Natur+Reisen | 23.04.2019 | 08:20 - 09:50 Uhr
3.27/5052
Lesermeinung
SWR .

Eisbär, Affe & Co.

Natur+Reisen | 23.04.2019 | 09:35 - 10:25 Uhr
3.81/5031
Lesermeinung
News
Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr