Giraffe, Erdmännchen & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2009
HR
Mi., 24.04.
15:10 - 16:00
Folge 110, Der Kopf in der Schlinge


Aufregung im Seebären-Gehege des Frankfurter Zoos. Navi ist mit dem Hals in ein Plastikband geraten. Das noch junge Tier ist nicht handzahm, so dass Pfleger Karlheinz Jahnel sich etwas einfallen lassen muss, um das Plastikband zu entfernen. Ein dramatischer Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn die Schlinge zieht sich immer mehr zu. Futter- und Wiegestunde in der Kiwistation: Die skurrilen fluguntauglichen Vögel aus Neuseeland sind in freier Wildbahn stark gefährdet und werden im Frankfurter Zoo erfolgreich nachgezüchtet. Im Kronberger Opelzoo trifft Giraffenbulle Gregor heute erstmals seine beiden Kinder Lizzy und Kurt. Da er in seiner Rolle als Vater noch ungeübt ist, verfolgen die Pfleger das Zusammentreffen aufmerksam. Wird er den Nachwuchs akzeptieren oder als Rivalen ansehen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Raubtiere vor der Haustür

Raubtiere vor der Haustür

Natur+Reisen | 24.04.2019 | 04:15 - 05:03 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR Moderatorin Uta Bresan mit Hund Ariane.

Tierisch tierisch

Natur+Reisen | 24.04.2019 | 19:50 - 20:15 Uhr
3.25/5012
Lesermeinung
NDR Die Great Smoky Mountains sind ein Paradies für Salamander. Der Silbersalamander ist nur eine der über 30 Arten im Nationalpark.

Expeditionen ins Tierreich - Amerikas Naturwunder - Die Great Smoky Mountains

Natur+Reisen | 24.04.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.59/5074
Lesermeinung
News
Der Millionär Robert Miller (Richard Gere) genießt eine letzte Ausfahrt mit seiner Geliebten Julie (Laetitia Casta).

Investmentbanker Robert führt seit Jahren ein Doppelleben. Sein Versuch, den Schein zu wahren, droht…  Mehr

Ella (Anna König, Mitte) wünscht sich einen Neuanfang und genießt den Tag am Meer mit ihrem Mann Adrian (Ole Eisfeld, zweiter von rechts), mit Freund Martin (Kai Albrecht) und dem Baby Hope, dessen Mutter die Architekturstudentin Ruby (Anna-Katharina Fecher)ist.

Ella West und ihr Mann Adrian wollen sich scheiden lassen. Doch dann erleidet Adrian eine Kopfverlet…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr

Die Serie "Meine geniale Freundin" (ab 2. Mai bei MagentaTV), eine Adaption der Buchvorlage von Elena Ferrante, erzählt von der Freundschaft zwischen Lila (Ludovica Nasti, links) und Elena (Elisa del Genio).

Der Roman "Meine geniale Freundin" von Elena Ferrante erzählt von zwei grundverschiedenen Freundinne…  Mehr

In John Downers Film wird ein Geier zum Beobachter über der Serengeti.

Das Leben in der Serengeti in Afrika ist hart. Eine neue BBC-Reihe, die im ZDF im Rahmen von "Terra …  Mehr