Giraffe, Erdmännchen & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
HR
Fr., 28.06.
04:45 - 05:35
Folge 151, Was ist denn da im Beutel?


Die Tammars im Frankfurter Zoo gehören zu den kleinsten Arten der australischen Beuteltiere. Pfleger Walter meint, im Beutel des einen Tieres eine Bewegung gesehen zu haben. Sollte sich da vielleicht Nachwuchs verstecken? Er macht eine "Bestandsaufnahme". Die Nanduküken vom Kronberger Opel-Zoo dürfen heute in ihr neues Zuhause im Waldrevier umziehen. Dort haben sie ein großes Gehege für sich allein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Ganz ungewöhnlich: Giraffen haben blauen Zungen.

Nashorn, Zebra & Co

Natur+Reisen | 23.07.2019 | 09:35 - 10:25 Uhr (noch 37 Min.)
2.55/5011
Lesermeinung
MDR Logo

Elefant, Tiger & Co.

Natur+Reisen | 23.07.2019 | 10:30 - 10:55 Uhr
3.59/5017
Lesermeinung
SWR Logo

Panda, Gorilla & Co.

Natur+Reisen | 23.07.2019 | 11:10 - 12:00 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
News
Ein immer häufigeres Bild in Deutschland: marode Schwimmbäder. Weil das Betreiben eines Bades meist ein Verlustgeschäft ist und der Wille zu Investitionen fehlt, liegen immer mehr Schwimmbecken brach.

Die hochsommerlichen Temperaturen bedeuten für Freibäder Hochkonjunktur. Dennoch müssen immer mehr B…  Mehr

2018 feierten Francine Jordi und Jörg Pilawa noch live ins neue Jahr. Dieses Jahr können sie mal private Silvesterpläne schmieden.

Die Silvesterparty steigt in diesem Jahr schon am 15. November – zumindest für Jörg Pilawa, Francine…  Mehr

Seine letzte Hochzeit ist für Max (Jean-Pierre Bacri) noch einmal eine wahre Herausforderung - auch, weil seine Assistentin Adèle (Eye Haidara) ständig Streit sucht.

Zunächst fühlt sich der Zuschauer wie auf der falschen Party. Schließlich bekommt die französische E…  Mehr

Der spanische Fußballstar Sergio Ramos bekommt seine eigene Serie. Wie Prime Video bekanntgab, startet "El Corazón de Sergio Ramos" am 13. September. Acht Episoden bieten eine Mischung aus privaten Einblicken und der Rückschau auf die Karriere des beinharten Abwehrspielers.

Er ist ein Weltklasse-Verteidiger, aber auch einer, der polarisiert: Sergio Ramos. Nun verspricht ei…  Mehr

Mit einem Fahnenmeer vor dem Reichstag wurde die Wiedervereinigung gefeiert.

Die ZDF-Doku "Die 90er – Wendejahre" blickt auf turbulente Tage rund um Mauerfall und Wiedervereinig…  Mehr