Giraffe, Erdmännchen & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
HR
Mo., 29.07.
11:20 - 12:10
Folge 173, Badetag bei den Papageien


Sommer, Sonne, hohe Temperaturen: Das schreit nach einem Badetag für die Papageien im Kronberger Opel-Zoo. Pfleger Oli will den Tieren etwas Besonderes bieten und installiert eine Dusche. Auch im Borogoriwald-Haus, der Heimat für Menschenaffen im Frankfurter Zoo, herrscht tropische Hitze. Anlass genug, die Eissaison für die Bonobos zu eröffnen. Gereicht werden gleich zwei leckere Sorten: Apfel und Schokolade. Doch den Leckerbissen müssen sich die Zwergschimpansen erst verdienen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Logo

Leopard, Seebär & Co. - Kamel Light & Kamel Beauty

Natur+Reisen | 29.07.2019 | 11:55 - 12:45 Uhr
3.26/5019
Lesermeinung
3sat Ein junger Brillenbär testet pflanzliche Kost. Bis jetzt lebte er nur von der Muttermilch. Später werden Bromelien seine Hauptnahrung sein.

Kostbarkeiten im Nebelwald - Von Brillenbären und Kolibris

Natur+Reisen | 29.07.2019 | 13:25 - 13:50 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Ein Walfaenger wurde zur Vorlage Captain Ahabs, der von einem Pottwal wieder ausgespuckt wurde. (Juergen Sepp als Captain Gardener)

Der Aufstand der Wale - Moby Dicks wahre Geschichte

Natur+Reisen | 29.07.2019 | 15:20 - 16:05 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Es geht los: Die Promi-Paare beziehen ihr Urlaubsquartier im "Sommerhaus der Stars". Hier machen sich Will und Jasmin Herren auf den Weg ins Ferienhäuschen.

Schon zum Auftakt der neuen Staffel entfaltet das "Sommerhaus der Stars" all seine Ekligkeit. Der Zu…  Mehr

Lange stritten Konrad Huberty (Robert Atzorn, rechts) und Thomas Stille (Wolfgang Stumph) um ein Haus im Osten.

Im Angesicht der Hochwasser-Katastrophe von 2002 finden zwei sture Männer im ARD-Film "Stilles Tal" …  Mehr

Steffi Bartsch scheint schon früh mit der Situation im "Sommerhaus der Stars" überfordert.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Über den neuen Mann seiner Ex-Frau kann Lenny Kravitz nur Gutes sagen.

Patchwork wie man es sich besser kaum wünschen kann: Lenny Kravitz hat in einem Interview warme Wort…  Mehr

Stephen Hillenburg starb mit 57 Jahren an der Nervenkrankheit ALS. Doch in seiner Zeichentrickserie "Spongebob Schwammkopf" lebt der studierte Meeresbiologe weiter.

Im November 2018 starb Stephen Hillenburg an den Folgen seiner ALS-Erkrankung. Doch wie nun bekannt …  Mehr