Giraffe, Erdmännchen & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
HR
Mi., 14.08.
11:15 - 12:05
Folge 185, Gepardenalarm


Die beiden Gepardendamen im Opel-Zoo Kronberg sollen bald zusammen auf eine Anlage ziehen. Doch vorher müssen sie sich erst einmal aneinander gewöhnen und das Gehege wechseln - kein ungefährlicher Job für die Pfleger Michael und Stefan, denn sie müssen auf die Anlage, während "Mara" noch draußen ist. Bei den Alpakas ist der Frisör zu Besuch, alle zwei Jahren müssen sie geschoren werden. Doch die Neuweltkamele machen es dem Schafscherer alles andere als leicht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Stutenfohlen dürfen ihr ganzes Leben in der Mutterherde genießen. Hengstfohlen dagegen werden als Zweijährige aus der Herde heraus gefangen.

Die Letzten Europas - Wildpferde im Münsterland

Natur+Reisen | 21.08.2019 | 10:25 - 11:10 Uhr (noch 16 Min.)
5/501
Lesermeinung
MDR Logo

Elefant, Tiger & Co.

Natur+Reisen | 21.08.2019 | 10:30 - 10:55 Uhr (noch 1 Min.)
3.59/5017
Lesermeinung
HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Nashorn im Angriff

Natur+Reisen | 21.08.2019 | 11:10 - 12:00 Uhr
3.2/5055
Lesermeinung
News
"Die Prinzen"-Sänger Sebastian Krumbiegel war zu Gast bei Markus Lanz in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" und fand dort klare Worte zur Lage in Sachsen.

Die Landtagswahl in Sachsen steht kurz bevor. Sänger Sebastian Krumbiegel sprach bei "Markus Lanz" ü…  Mehr

Sky und Onefootball bieten gemeinsam ein Pay-per-View-Angebot an.

Fußball-Fans können ab sofort auch Einzelspiele als Livestream buchen. Zumindest in der 2. Bundeslig…  Mehr

Schriftsteller Daniel Mantovani (Oscar Martínez), der auf dem Gipfel seines Erfolgs steht, erhält den Literaturnobelpreis.

Ein argentinischer Schrifsteller gewinnt den Nobelpreis für Literatur. In seinem Heimatdorf will er …  Mehr

Schlechte Stimmung nach dem Spiel "Reinen Wein einschenken": Willi geht auf Sabrina und Thomas los.

Im "Sommerhaus der Stars" fliegen auch in diesem Jahr ordentlich die Fetzen. Wer sorgt für die größt…  Mehr

Daniel Craig kehrt Anfang April 2020 in "No Time to Die" als James Bond auf die Kinoleinwand zurück.

In seinem möglicherweise letzten Einsatz als James Bond hat Daniel Craig offensichtlich "No Time to …  Mehr