Giraffe, Erdmännchen & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
HR
Mi., 14.08.
11:15 - 12:05
Folge 185, Gepardenalarm


Die beiden Gepardendamen im Opel-Zoo Kronberg sollen bald zusammen auf eine Anlage ziehen. Doch vorher müssen sie sich erst einmal aneinander gewöhnen und das Gehege wechseln - kein ungefährlicher Job für die Pfleger Michael und Stefan, denn sie müssen auf die Anlage, während "Mara" noch draußen ist. Bei den Alpakas ist der Frisör zu Besuch, alle zwei Jahren müssen sie geschoren werden. Doch die Neuweltkamele machen es dem Schafscherer alles andere als leicht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Tierpark Berlin: Dianameerkatze Rhea soll heute ihre letzte Flasche bekommen.

Panda, Gorilla & Co

Natur+Reisen | 26.08.2019 | 09:35 - 10:25 Uhr
3.71/5021
Lesermeinung
HR Welt der Tiere

Welt der Tiere - Das vergessliche Eichhörnchen

Natur+Reisen | 26.08.2019 | 10:00 - 10:30 Uhr
5/505
Lesermeinung
BR Die jungen Bärchen bleiben mehrere Jahre bei der Mutter.

natur exclusiv - Spaniens wilder Norden - Im Reich der Bären und Wölfe

Natur+Reisen | 26.08.2019 | 10:25 - 11:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Die Folgen des Mordfalls Daniel H. brachte die Stadt Chemnitz international in die Schlagzeilen.

Im August vergangenen Jahres geriet Chemnitz weltweit in die Schlagzeilen. Nach dem gewaltsamen Tod …  Mehr

Eines der Opfer identifiziert anhand von Originalaufnahmen aus dem umkämpften Aleppo erstmals öffentlich seinen Peiniger. Beide, Opfer wie Täter, sind nach Deutschland gelangt.

Mutmaßliche Kriegsverbrecher aus Syrien sollen im Zuge der Flüchtlingswelle ebenfalls nach Deutschla…  Mehr

In "The Nice Guys - Nett war gestern!" müssen Holland March (Ryan Gosling, rechts) und Auftragsschläger Jackson Healy (Russell Crowe) gemeinsam einen Auftrag ausführen.

Die "Nice Guys" Russell Crowe und Ryan Gosling sind als urkomische Schnüffler einer großen Verschwör…  Mehr

Nach dem Unfall sind Kathi (Mandy Neidig, Mitte), Sonja (Sarah Mangione, links) und Marie (Sarah Buchholzer) geschockt. Wie gut, dass Robert (zweiter von links) da ist und sich um den verletzten Kai (Alexander Vukomanovic) kümmert.

Der Sendeplatz um 17.00 Uhr war für RTL zuletzt schwierig. Nun versucht es der Sender mit einer neue…  Mehr

Motiv aus "Vorwärts immer!"

Um seine Tochter zu retten, gibt sich ein DDR-Schauspieler als Erich Honecker aus. Die ARD zeigt die…  Mehr