Giraffe, Erdmännchen & Co.

  • 24 Jahre hat Erdferkelmann Elvis aus dem Frankfurter Zoo schon auf dem Buckel, aber er ist immer noch topfit. Vergrößern
    24 Jahre hat Erdferkelmann Elvis aus dem Frankfurter Zoo schon auf dem Buckel, aber er ist immer noch topfit.
    Fotoquelle: © HR, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter HR-Sendung bei Nennung "Bild: HR" (S2+). HR/Pressestelle, Tel: 069/155-4954, Fax: -3005
  • Zoo-Pflegerin Ariane Dankert und das frisch geborene Elch-Mädchen. Vergrößern
    Zoo-Pflegerin Ariane Dankert und das frisch geborene Elch-Mädchen.
    Fotoquelle: Credit: HR, Source: HR/Pressestelle, © HR - honorarfrei, Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter HR-Sendung bei Nennung "Bild: HR" (S2). HR/Pressestel
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Vergrößern
    Giraffe, Erdmännchen & Co.
    Fotoquelle: HR/Petra Bruder / © HR/Petra Bruder - honorarfrei, Verwendung gemäß der AGB im engen inhal
  • Streichelzoo-Leiterin Simona. Vergrößern
    Streichelzoo-Leiterin Simona.
    Fotoquelle: HR/Petra Bruder / © HR/Petra Bruder - honorarfrei, Verwendung nur im Zusammenhang mit o.g.
Natur + Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
ARD
Sa., 28.09.
09:55 - 10:40
Folge 328, Erdferkel Elvis macht sie alle glücklich


24 Jahre alt ist der Frankfurter Erdferkelmann Elvis - und damit eigentlich schon ein Opa. Aber er ist noch topfit und ein Liebling seiner Pfleger. Die tun ihm immer gerne etwas Gutes. Heute soll er einen neuen Stamm fürs Gehege bekommen, mit leckeren Maden darin. Seine Leibspeise. Der junge Elefantenbulle Tamo aus dem Opel-Zoo Kronberg ist schlau und sehr verspielt. Das wissen seine Pfleger, und so sind sie beim heutigen Medizintraining auf einiges gefasst. Und richtig: Tamo fällt immer etwas Neues ein, um die Rüsselspülübung etwas netter zu gestalten.

Thema:

Heute: Erdferkel Elvis macht sie alle glücklich



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Ein Erdmännchen nach dem anderen schlüpft aus dem Bau. Sie stellen sich auf die Hinterbeine und blinzeln in die Sonne. Reihum beziehen sie Stellung, suchen Horizont und Himmel nach möglichen Feinden ab. Die Luft ist rein: Alles klar, keine Gefahr! Nun kommen auch die Jüngsten aus dem Bau gekrabbelt. Übermütig tollen sie herum: so oder so ähnlich spielt sich das Familienleben der Erdmännchen jeden Morgen ab.

Welt der Tiere - Vom Kuscheln, Träumen und Schmusen - Erdmännchen

Natur + Reisen | 28.09.2019 | 09:30 - 10:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Ebenfalls im Himalaya zu Hause sind die Nepalesischen Hanuman-Languren. Diese Affen sind sehr sozial: Die Weibchen passen auch auf die Jungtiere anderer Mütter auf (Jigme-Dorji-Nationalpark, Bhutan).

Der Kleine Panda - Verborgen im Himalaja

Natur + Reisen | 28.09.2019 | 10:35 - 11:20 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Auge und Nase des Bennett-Kängurus Mia sind entzündet – für die Sylter Tierärztin Stephanie Petersen ein ganz besondere Fall.

Die Tierärzte - Retter mit Herz - Der australische Patient

Natur + Reisen | 28.09.2019 | 12:05 - 12:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Starke Meinungsverschiedenheiten zwischen Kriminaloberrat Helmut Zangel (Christoph Süß, links) und Ludwig Schaller (Alexander Held) - wird der Fall trotzdem aufgeklärt?

Der Betreiber eines geheimen Clubs der Schickeria wird tot in einer Mülltonne gefunden. Auch eine ju…  Mehr

Katrin Bauerfeind hat sich in diversen originellen 3sat-Sendungen bewährt. Jetzt wird's in "Bauerfeind - Die Leseshow" ein bisschen anarchistisch.

In "Frau Jordan stellt gleich" spielt Katrin Bauerfeind eine unkonventionelle Gleichstellungsbeauftr…  Mehr

Sein Markenzeichen sind die Mütze und der Pferdeschwanz. Seine Spezialität: die schnell abgefeuerten Witze. Markus Krebs bedient viele Klischees.

Der selbsternannte "Mann hinter dem Bauch" Markus Krebs darf bei RTL sein Comedy-Programm präsentier…  Mehr

Eckart von Hirschhausen führt erneut durch sein amüsantes "Quiz des Menschen". Diesmal als "XXL"-Ausgabe am Samstagabend.

Für eine neue Folge der Wissensshow hat sich Eckart von Hirschhausen an der Seite von Wigald Boning …  Mehr

An der Universität Lübeck konnte nachgewiesen werden, dass das soziale Verhalten der Versuchspersonen von der Zusammensetzung ihres Frühstücks abhängt.

Welchen Einfluss hat unsere Ernährung auf die seelische Gesundheit und geistige Verfassung? Eine ART…  Mehr