Giraffe, Erdmännchen & Co.

  • Tierpflegerin Petra Blasch muss einen Schwangerschaftstest bei Gorillas machen. Vergrößern
    Tierpflegerin Petra Blasch muss einen Schwangerschaftstest bei Gorillas machen.
    Fotoquelle: HR/Petra Bruder / © HR/Petra Bruder - honorarfrei, Verwendung gemäß der AGB im engen inhal
  • Revierleiterin Simona Apanaviciute. Vergrößern
    Revierleiterin Simona Apanaviciute.
    Fotoquelle: HR/Petra Bruder / © HR/Petra Bruder - honorarfrei, Verwendung nur im Zusammenhang mit o.g.
  • Reviertierleiter Karlheinz Jahnel beobachtet seine Nashörner. Vergrößern
    Reviertierleiter Karlheinz Jahnel beobachtet seine Nashörner.
    Fotoquelle: HR/Petra Bruder / © HR/Petra Bruder - honorarfrei, Verwendung nur im Zusammenhang mit o.g.
  • Hans Karer mit seinem Tiger Iban. Vergrößern
    Hans Karer mit seinem Tiger Iban.
    Fotoquelle: HR/Petra Bruder / © HR/Petra Bruder - honorarfrei, Verwendung nur im Zusammenhang mit o.g.
Natur + Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
HR
Mi., 09.10.
11:10 - 12:00
Folge 223, Zoogeschichten aus Frankfurt und Kronberg - Auf Wiedersehen Nabi und Chico


Es heißt wieder Abschied nehmen für die Pfleger: Die Seebären Nabi und Chico verlassen den Frankfurter Zoo. Ihr neues Zuhause: ein Zoo in Polen. Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg. Auch das Einfangen der Tiere erweist sich als komplizierter als gedacht. Nabi und Chico wollen einfach nicht ihr altes Zuhause verlassen. Das heißt für die Pfleger: Sie brauchen viel Geduld und Feingefühl. Das brauchen auch Stefan von Gemünden und seine Pfleger im Opel-Zoo. Heute wollen sie zum ersten Mal die Gibbon-Weibchen zusammen lassen. Ob das gut geht?

Thema:

Heute: Auf Wiedersehen Nabi und Chico



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Ihr Biss ist todbringend, aber im Buddhismus wird sie verehrt - die Südasiatische Kobra.

Wilde Inseln: Sri Lanka - Sri Lanka

Natur + Reisen | 16.10.2019 | 17:03 - 17:46 Uhr (noch 14 Min.)
/500
Lesermeinung
NDR 10 Uhr vom NDR im Ersten. Michael Schmidt mit Kandy und Shila.

Leopard, Seebär & Co. - Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg - U-Bahn-Zugang für die Bären

Natur + Reisen | 16.10.2019 | 17:10 - 18:00 Uhr (noch 28 Min.)
/500
Lesermeinung
MDR  Uta Bresan - Moderatorin "Musik für Sie"

Tierisch tierisch - Das Tiermagazin des MDR

Natur + Reisen | 16.10.2019 | 19:50 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Bestseller "Tyll" (2017) erzählt Autor Daniel Kehlmann die Geschichte des Gauklers und Provokateurs Tyll Ulenspiegel während des 30-jährigen Krieges.

Netflix erweitert sein Portfolio um weitere Bestselleradaptionen, die aufhorchen lassen. Unter ander…  Mehr

Tennis-Profi Andrea Petkovic wird Moderatorin bei der "ZDF SPORTreportage".

Zweitjob für Andrea Petkovic: Die Tennisspielerin wird ab sofort nicht nur auf dem Court, sondern au…  Mehr

Timur Ülker ist zum zweiten Mal Vater geworden. Das verkündete der "GZSZ"-Star via Instagram.

Timur Ülker und seine Freundin Caroline sind Eltern geworden. Mit einem Post auf Instagram verkündet…  Mehr

Peter Maffay hält sich öfter in Halle auf, da seine Lebensgefährtin aus der Stadt in Sachsen-Anhalt kommt. Vom Attentat zeigt er sich in der Talkshow "3nach9" geschockt.

Sänger Peter Maffay zeigt sich bei "TALK am Dienstag" geschockt vom Anschlag auf eine Synagoge in Ha…  Mehr

Neil Patrick Harris hat eine Rolle im vierten Teil der "Matrix"-Reihe ergattert. Bekannt wurde der Schauspieler vor allem durch seine Rollen des Barney Stinson in der Sitcom "How I Met Your Mother".

Schauspieler Neil Patrick Harris wird im vierten Teil der "Matrix"-Reihe eine Rolle an der Seite von…  Mehr