Giraffe, Erdmännchen & Co.

  • Tierpflegerin Petra Blasch muss einen Schwangerschaftstest bei Gorillas machen. Vergrößern
    Tierpflegerin Petra Blasch muss einen Schwangerschaftstest bei Gorillas machen.
    Fotoquelle: HR/Petra Bruder / © HR/Petra Bruder - honorarfrei, Verwendung gemäß der AGB im engen inhal
  • Revierleiterin Simona Apanaviciute. Vergrößern
    Revierleiterin Simona Apanaviciute.
    Fotoquelle: HR/Petra Bruder / © HR/Petra Bruder - honorarfrei, Verwendung nur im Zusammenhang mit o.g.
  • Reviertierleiter Karlheinz Jahnel beobachtet seine Nashörner. Vergrößern
    Reviertierleiter Karlheinz Jahnel beobachtet seine Nashörner.
    Fotoquelle: HR/Petra Bruder / © HR/Petra Bruder - honorarfrei, Verwendung nur im Zusammenhang mit o.g.
  • Hans Karer mit seinem Tiger Iban. Vergrößern
    Hans Karer mit seinem Tiger Iban.
    Fotoquelle: HR/Petra Bruder / © HR/Petra Bruder - honorarfrei, Verwendung nur im Zusammenhang mit o.g.
Natur + Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
HR
Mi., 09.10.
11:10 - 12:00
Folge 223, Zoogeschichten aus Frankfurt und Kronberg - Auf Wiedersehen Nabi und Chico


Es heißt wieder Abschied nehmen für die Pfleger: Die Seebären Nabi und Chico verlassen den Frankfurter Zoo. Ihr neues Zuhause: ein Zoo in Polen. Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg. Auch das Einfangen der Tiere erweist sich als komplizierter als gedacht. Nabi und Chico wollen einfach nicht ihr altes Zuhause verlassen. Das heißt für die Pfleger: Sie brauchen viel Geduld und Feingefühl. Das brauchen auch Stefan von Gemünden und seine Pfleger im Opel-Zoo. Heute wollen sie zum ersten Mal die Gibbon-Weibchen zusammen lassen. Ob das gut geht?

Thema:

Heute: Auf Wiedersehen Nabi und Chico



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Bei den Giraffen.

Elefant, Tiger & Co. - Geschichten aus dem Leipziger Zoo

Natur + Reisen | 18.10.2019 | 19:50 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR  Uta Bresan - Moderatorin "Musik für Sie"

Tierisch tierisch - Das Tiermagazin des MDR

Natur + Reisen | 19.10.2019 | 02:30 - 02:53 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Glück im Unglück für Lady Gaga: Zwar stürzte die Sängerin bei einem Auftritt in Las Vegas mit einem Fan von der Bühne; glücklicherweise konnte die 33-Jährige ihr Konzert aber ohne Einschränkungen fortsetzen.

Fan-Begegnung der unangenehmen Art: Lady Gaga holte bei einem Konzert in Las Vegas einen Zuhörer auf…  Mehr

Ein Mann der Berge: Superstar Andreas Gabalier zeigt sich in einem neuen Porträt bei Servus TV von der persönlichen Seite.

Andreas Gabalier musste in seinem Leben schon einige schwere Schicksalsschläge verkraften. In einem …  Mehr

Sie führen durch das neue Koch-Format "Ready to beef" bei VOX: Tim Raue (links) als Juror und Moderator Tim Mälzer.

Die Köche Tim Mälzer und Tim Raue erhalten bei VOX eine neue Show. Bei "Ready to beef" treten sie al…  Mehr

"Mit einem Vorschlaghammer, wie man sich das vorstellt": Die große Entrümpelung im Leben von Tim Bendzko begann in seinem Keller. Wenig später verkaufte er sein Haus.

Im Leben von Tim Bendzko (neues Album "Filter") hat sich zuletzt einiges getan. Obwohl er kein "Reis…  Mehr

Nach 1984 und 1991 kehrt Linda Hamilton zurück in die Rolle, die sie berühmt gemacht hat: In "Terminator: Dark Fate" spielt sie noch einmal Sarah Connor.

Vor 35 Jahren gelang Linda Hamilton als Sarah Connor in "Terminator" der große Durchbruch in Hollywo…  Mehr