Giraffe, Erdmännchen & Co.

  • Tierpflegerin Petra Blasch muss einen Schwangerschaftstest bei Gorillas machen. Vergrößern
    Tierpflegerin Petra Blasch muss einen Schwangerschaftstest bei Gorillas machen.
    Fotoquelle: HR/Petra Bruder / © HR/Petra Bruder - honorarfrei, Verwendung gemäß der AGB im engen inhal
  • Revierleiterin Simona Apanaviciute. Vergrößern
    Revierleiterin Simona Apanaviciute.
    Fotoquelle: HR/Petra Bruder / © HR/Petra Bruder - honorarfrei, Verwendung nur im Zusammenhang mit o.g.
  • Reviertierleiter Karlheinz Jahnel beobachtet seine Nashörner. Vergrößern
    Reviertierleiter Karlheinz Jahnel beobachtet seine Nashörner.
    Fotoquelle: HR/Petra Bruder / © HR/Petra Bruder - honorarfrei, Verwendung nur im Zusammenhang mit o.g.
  • Hans Karer mit seinem Tiger Iban. Vergrößern
    Hans Karer mit seinem Tiger Iban.
    Fotoquelle: HR/Petra Bruder / © HR/Petra Bruder - honorarfrei, Verwendung nur im Zusammenhang mit o.g.
Natur + Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
HR
Mi., 09.10.
11:10 - 12:00
Folge 223, Zoogeschichten aus Frankfurt und Kronberg - Auf Wiedersehen Nabi und Chico


Es heißt wieder Abschied nehmen für die Pfleger: Die Seebären Nabi und Chico verlassen den Frankfurter Zoo. Ihr neues Zuhause: ein Zoo in Polen. Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg. Auch das Einfangen der Tiere erweist sich als komplizierter als gedacht. Nabi und Chico wollen einfach nicht ihr altes Zuhause verlassen. Das heißt für die Pfleger: Sie brauchen viel Geduld und Feingefühl. Das brauchen auch Stefan von Gemünden und seine Pfleger im Opel-Zoo. Heute wollen sie zum ersten Mal die Gibbon-Weibchen zusammen lassen. Ob das gut geht?

Thema:

Heute: Auf Wiedersehen Nabi und Chico



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Leopard

Leopard, Seebär & Co. - Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg - Fruchtcocktail für die Tiger

Natur + Reisen | 18.10.2019 | 17:10 - 18:00 Uhr (noch 2 Min.)
/500
Lesermeinung
MDR Bei den Giraffen.

Elefant, Tiger & Co. - Geschichten aus dem Leipziger Zoo

Natur + Reisen | 18.10.2019 | 19:50 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR  Uta Bresan - Moderatorin "Musik für Sie"

Tierisch tierisch - Das Tiermagazin des MDR

Natur + Reisen | 19.10.2019 | 02:30 - 02:53 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In "Everest - Ein Yeti will hoch hinaus" freundet sich die junge Yi mit einem Yeti an. Jetzt sorgt der Film in Asien für Kontroversen.

Ein Film über ein Mädchen und ihren Yeti-Freund sorgt derzeit für Unmut in mehreren asiatischen Länd…  Mehr

Samuel Koch verunglückte vor knapp neun Jahren schwer in einer "Wetten dass..?"-Show. Dafür muss er noch immer harte Kritik einstecken, wie der 32-Jährige berichtete: "Für das, was damals passiert ist, werde ich noch heute teilweise radikal beschimpft."

Bittere Worte von Samuel Koch: Selbst neun Jahre nach dem Unglück bei "Wetten, dass.. ? " wird der 3…  Mehr

Neue Rolle für Paul Dano: In "The Batman" wird der Schauspieler in der Rolle des Bösewichts Riddler zu sehen sein.

Im Kino treibt derzeit wieder einmal der Joker sein Unwesen. Im neuen "Batman"-Film wird er 2021 abe…  Mehr

In der neuen "Cora Stein"-Reihe gibt Susan Hoecke bei SAT.1 ihr Krimi-Debüt. "Weil ich in diesem Genre als Hauptfigur bisher noch nicht besetzt war, habe ich mich oft gefragt: 'Kann ich das überhaupt?'", verriet die Schauspielerin.

Nach zahlreichen Rollen in Komödien und Sitcoms gibt die Schauspielerin Susan Hoecke in der neuen SA…  Mehr

Christina Hendricks und Geoffrey Arend gehen getrennte Wege. Nach zehn Jahren gaben die Schauspieler ihr Ehe-Aus bekannt.

Das Schauspieler-Ehepaar Christina Hendricks und Geoffrey Arend hat sich getrennt. Die beiden gaben …  Mehr