Giraffe, Erdmännchen & Co.

  • Streichelzoo-Leiterin Simona. Vergrößern
    Streichelzoo-Leiterin Simona.
    Fotoquelle: HR/Petra Bruder / © HR/Petra Bruder - honorarfrei, Verwendung nur im Zusammenhang mit o.g.
  • Revierleiterin Simona Apanaviciute. Vergrößern
    Revierleiterin Simona Apanaviciute.
    Fotoquelle: HR/Petra Bruder / © HR/Petra Bruder - honorarfrei, Verwendung nur im Zusammenhang mit o.g.
  • Reviertierleiter Karlheinz Jahnel beobachtet seine Nashörner. Vergrößern
    Reviertierleiter Karlheinz Jahnel beobachtet seine Nashörner.
    Fotoquelle: HR/Petra Bruder / © HR/Petra Bruder - honorarfrei, Verwendung nur im Zusammenhang mit o.g.
  • Hans Karer mit seinem Tiger Iban. Vergrößern
    Hans Karer mit seinem Tiger Iban.
    Fotoquelle: HR/Petra Bruder / © HR/Petra Bruder - honorarfrei, Verwendung nur im Zusammenhang mit o.g.
Natur + Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
HR
Heute
04:30 - 05:20
Folge 268, Zoogeschichten aus Frankfurt und Kronberg - Kamelhaar für die Tigerin


Die Kamele im Frankfurter Zoo sollen ihre Winterwolle loswerden, damit sie im Sommer nicht so schwitzen. Die Tiere genießen es sichtlich, wenn Tierpfleger Walter Arlt ihnen die Wolle zupft. Berge an Kamelhaar kommen so zusammen. Doch wohin mit der Wolle? Der Tierpfleger hat eine Idee, er bringt die "duftenden Säcke" zu den Raubkatzen. Wie wird Tigerin Malea auf die Duftnote reagieren? Im Kronberger Opel-Zoo ist der Brutschrank voll mit Eiern. Die verschiedenen Vögel im Zoo haben kräftig gelegt. Um sie vor wilden Mardern zu schützen, werden sie in der Aufzuchtstation des Zoos gehegt und gebrütet. Jetzt sind die ersten Jungen auch schon geschlüpft - viel Arbeit für Tierpflegerin Tine Hofmann, denn hier handelt es sich um Babypflege ganz besonderer Art.

Thema:

Heute: Kamelhaar für die Tigerin



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte „Madagaskar - Bandenkrieg der Lemuren“ zeigt rivalisierende Katta-Clans im Berenty-Naturreservat auf Madagaskar. Hier leben rund tausend Lemuren – die Hälfte der Gesamtpopulation.Zur ARTE-Sendung Madagaskar - Bandenkrieg der Lemuren (4/5) (4): Der Weg in die Unabhängigkeit  „Madagaskar - Bandenkrieg der Lemuren“ zeigt rivalisierende Katta-Clans im Berenty-Naturreservat auf Madagaskar. Hier leben rund tausend Lemuren – die Hälfte der Gesamtpopulation. © True To Nature Foto: ARTE France Honorarfreie Verwendung nur im Zusammenhang mit genannter Sendung und bei folgender Nennung "Bild: Sendeanstalt/Copyright". Andere Verwendungen nur nach vorheriger Absprache: ARTE-Bildredaktion, Silke Wölk Tel.: +33 3 90 14 22 25, E-Mail: bildredaktion@arte.tv

Madagaskar - Bandenkrieg der Lemuren - Der Weg in die Unabhängigkeit

Natur + Reisen | 12.12.2019 | 08:05 - 08:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Leopard, Big Carnivore Cat

Das Waisenhaus für wilde Tiere - Abenteuer Afrika - Abenteuer Afrika

Natur + Reisen | 12.12.2019 | 08:45 - 09:35 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Nashorn, Zebra & Co.

Nashorn, Zebra & Co - Zoogeschichten aus München

Natur + Reisen | 12.12.2019 | 09:35 - 10:25 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
"'Star Wars' war mein Leben in den letzten Jahren", sagt Daisy Ridley, die in der Sternensaga die Rolle der Rey spielt.

"Star Wars" machte Daisy Ridley zum Weltstar. In "Der Aufstieg Skywalkers" kehrt die Engländerin für…  Mehr

Schweden trauert um Marie Fredriksson. Selbst Ministerpräsident Stefan Löfven erinnert sich daran, wie er ihre Stimme zum ersten Mal gehört hat.

Der Tod der Roxette-Sängerin Marie Fredriksson hat nicht nur bei ihren Fans und Kollegen große Bestü…  Mehr

Michel Friedman macht sich im Gespräch mit Flüchtlingen ein Bild der Lage auf Lesbos.

Im Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos bietet sich Michel Friedman und seinem T…  Mehr

Aria Addams, Vava Vilde, Catherrine Leclery, Bambi Mercury und Yoncè Banks stehen im Halbfinale von "Queen of Drags". Unten die Jury mit Bill Kaulitz, Heidi Klum, Conchita Wurst und Gast-Jurorin La Toya Jackson.

Wie reagiert man am besten auf fiese und beleidigende Kommentare im Netz? Was Jimmy Kimmel mit zahlr…  Mehr

Der 88-jährige "Star Trek"-Star William Shatner und seine Frau lassen sich nach 18 gemeinsamen Jahren scheiden. Noch werde aber über ein paar finanzielle Details verhandelt, heißt es.

Nach 18 gemeinsamen Ehejahren gehen Hollywood-Star William Shatner (u.a. bekannt als "Captain Kirk")…  Mehr