Giraffe, Erdmännchen & Co. XL

  • Flusspferd Petra im Frankfurter Zoo ist ihr neuer Mitbewohner - ein großer, grüner Ball - nicht ganz geheuer. Vergrößern
    Flusspferd Petra im Frankfurter Zoo ist ihr neuer Mitbewohner - ein großer, grüner Ball - nicht ganz geheuer.
    Fotoquelle: HR
  • Elefantenbulle Tamo liebt das kühle Nass im Opel-Zoo Kronberg. Vergrößern
    Elefantenbulle Tamo liebt das kühle Nass im Opel-Zoo Kronberg.
    Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co. XL

Infos
Produktionsland
Deutschland
HR
So., 08.07.
20:15 - 21:45
Folge 15, Flusspferd Petra und der unheimliche Ball


Wasser ist unwiderstehlich für den jungen Elefantenbullen Tamo im Opel-Zoo Kronberg. Besonders planschen im Teich hat es ihm angetan, zumal er weiß, dass es dort auch immer leckere Äpfel und Melonen zu naschen gibt. Die findet allerdings auch die alte Elefantenkuh Aruba interessant und versucht alles, um Tamo den Badespaß zu verderben. Die alte Frankfurter Flusspferd-Dame Petra lebt ein geruhsames Leben. Es sei denn, ihr erklärter Feind, ein großer grüner Ball, taucht wieder auf ihrem Gelände auf. Der ist aber auch ungeheuer, dieser Ball. Das Ding ist Petra total unheimlich, und sie hat da ihre ganz eigenen Abwehrmaßnahmen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

Elefant, Tiger & Co.

Natur+Reisen | 18.08.2018 | 02:05 - 02:28 Uhr
3.43/5014
Lesermeinung
ARD Paula und die wilden Tiere

Paula und die wilden Tiere - Ganz nah am Nashorn

Natur+Reisen | 18.08.2018 | 07:10 - 07:35 Uhr
3/500
Lesermeinung
ARD Wer sich Zeit für seinen Hund nimmt, wird mit treuer Freundschaft belohnt. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Anna und die Haustiere - Hund

Natur+Reisen | 18.08.2018 | 07:35 - 07:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr