Giraffe, Erdmännchen & Co. XL

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co. XL

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
HR
Mi., 26.12.
05:10 - 06:40
Was tun bei brütender Hitze?


Die Sonne scheint, und die Temperaturen steigen. Für Nasenbär Jerry im Opel-Zoo birgt dieses Wetter eine Gefahr. Anders als seine Geschwister hat er nämlich alle seine Haare verloren. Damit die Sonne seine nackte Haut nicht verbrennt, muss er eingecremt werden. Im Frankfurter Zoo bekommen die Orang-Utans eine Abkühlung. Um die schlauen Tiere zu beschäftigen, hat ihre Pflegerin aus Molkenpulver und Backkakao ein Schokoeis angerührt. Fest verschlossen in Plastikflaschen und gefroren wird es den Orang-Utans serviert. Wie reagiert Jerry auf die Sonnencreme-Massage? Und kommen die Orang-Utans an ihr Schokoeis?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die Koordination unzähliger Muskeln im Elefantenrüssel ist sehr komplex.

Naledi - Ein Elefantenleben

Natur+Reisen | 25.12.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Wildschweine im Schwarzwald.

Tierisch wild im Südwesten - Durch Wind und Kälte

Natur+Reisen | 26.12.2018 | 09:30 - 10:15 Uhr
3/503
Lesermeinung
NDR Die etwa neun Wochen alten Katta-Zwillinge lassen sich immer noch gerne tragen.

Leopard, Seebär & Co. Spezial - Babys

Natur+Reisen | 26.12.2018 | 13:35 - 14:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr