Giraffe, Erdmännchen & Co. XL

Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co. XL

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
HR
So., 10.02.
20:15 - 21:45
Giraffenbaby Martin im Galopp


Drei Wochen alt ist Martin, das süße Giraffenbaby im Opel-Zoo in Kronberg. Bisher durfte es in Obhut seiner Mutter Zwocki in der Box und in der Giraffenhalle herumlaufen. Aber jetzt soll Martin endlich raus an die frische Luft. Dort, auf der großen Afrika-Savanne, ist viel Platz zum Toben und Galoppieren, und es gibt viele neue Dinge zu entdecken. Endlich - die neue Innenanlage für die Bonobos im Frankfurter Zoo ist fertig. Wochenlang mussten die quirligen Zwergschimpansen auf der Außenanlage bleiben. Bei schönem Sommerwetter war das kein Problem. Aber nun können sie es kaum erwarten, ihre Innenräume neu zu erkunden. Und es wartet etwas ganz Besonderes auf sie: Das Pflegerteam hat mit Spezialisten für Spielplatz-Anlagen ganze Arbeit geleistet und ein komplett neues Kletterparadies gebaut. Das wird ein Vergnügen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Langhornbienen-Schlafduo

Biene Majas wilde Schwestern

Natur+Reisen | 08.02.2019 | 18:35 - 19:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Eine Gruppe Wüstenelefanten auf Wanderschaft

Meine Traumreise nach Namibia - Freiwilligendienst bei Wüstenelefanten

Natur+Reisen | 11.02.2019 | 13:45 - 14:15 Uhr
/500
Lesermeinung
HR "Schweinebäuerin" Marianne Schüler.

Hessenreporter - Schweinebäuerin Marianne und ihr Schlachtessen

Natur+Reisen | 12.02.2019 | 21:45 - 22:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr

In den USA müssen Netflix-Neukunden zwischen 13 und 18 Prozent mehr für ihre Abos zahlen als Bestandskunden.

In den USA müssen Netflix-Abonnenten demnächst tiefer in die Tasche greifen. Auch in Deutschland ist…  Mehr

"Ich wähle nur Rollen aus, bei denen ich über meine eigenen Grenzen gehen kann", hat Charlotte Rampling einmal gesagt. Nun spielt sie in der "Dune"-Neuauflage.

Charlotte Rampling, die auf der diesjährigen Berlinale mit einem Goldenen Ehrenbären für ihr Lebensw…  Mehr

Mit "Glass" vollendet M. Night Shyamalan seine Trilogie, die er im Jahr 2000 mit "Unbreakable" begann.

Regisseur M. Night Shyamalan begeisterte mit seinen ersten Filmen die Zuschauer. Seitdem ist die Erw…  Mehr

Jason Derulo, Olly Murs und Sasha müssen entscheiden, welche Cover-Versionen ihrer Hits ihnen am besten gefallen haben.

Am 17. Januar startet bei ProSieben die neue Show "My Hit. Your Song." Die erste Folge kann mit Welt…  Mehr