Giraffe, Erdmännchen & Co. XL

  • Dians Gorillababy im Frankfurter Zoo ist erst wenige Tage alt. Vergrößern
    Dians Gorillababy im Frankfurter Zoo ist erst wenige Tage alt.
    Fotoquelle: HR
  • Schildkröten im Kronberger Opel-Zoo. Vergrößern
    Schildkröten im Kronberger Opel-Zoo.
    Fotoquelle: HR
  • Dians Gorillababy im Frankfurter Zoo ist erst wenige Tage alt. Vergrößern
    Dians Gorillababy im Frankfurter Zoo ist erst wenige Tage alt.
    Fotoquelle: HR
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co. XL

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
HR
So., 05.05.
20:15 - 21:45
Gorilla-Zwillinge im Frankfurter Zoo


Im Frankfurter Zoo gibt es eine Sensation: Gorilla-Weibchen Dian hat gleich doppelt Nachwuchs bekommen. Tierpflegerin Petra Blasch war bei der Geburt dabei und ist immer noch begeistert. Das letzte Mal gab es vor fast 50 Jahren eine Zwillingsgeburt bei Gorillas in einem deutschen Zoo - übrigens auch in Frankfurt. Doch Zwillingsgeburten sind, wie beim Menschen, nicht ohne Risiko. Für die Schildkröten im Kronberger Opel-Zoo gibt es heute eine hessische Delikatesse: Frankfurter Grüne Soße. Nur die krause Petersilie muss Tierpfleger Peter Schramm aussortieren, denn die Leckermäuler sind wählerisch.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Welt der Tiere

Welt der Tiere - Boto, der rosa Flussdelfin

Natur+Reisen | 06.05.2019 | 10:05 - 10:35 Uhr
5/505
Lesermeinung
BR Einst zogen tausende Elefanten durch die Weiten Chinas. Heute gibt es nur noch 250, die sich in den Bergtälern, Ebenen und Bambuswäldern des Xishuangbanna Naturreservats im äußersten Südosten Chinas in der Provinz Yunnan bewegen. Allen Widrigkeiten zum Trotz sind sie die Letzten ihrer Art.

natur exclusiv - Chinas letzte Elefanten

Natur+Reisen | 06.05.2019 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
arte In Washington und Umgebung gibt es eine Überpopulation von Hirschen. Direkte Folge sind häufige Zusammenstöße von Tieren und Fahrzeugen.

Wenn Wildtiere den Wald verlassen - Große Wälder im Osten Nordamerikas

Natur+Reisen | 06.05.2019 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Charlton Heston als Befreier der Israeliten, Dwayne Johnson auf den Spuren von David Hasselhoff und eine respektlos-geniale Religionssatire der britischen Komikertruppe Monthy Python - das Fernsehprogramm zum Osterfest ist so kurios wie abwechslungsreich. Wir stellen die 20 Highlights von Karfreitag bis Ostermontag vor.

An Ostern gibt's im TV ein Wiedersehen mit vielen Klassikern. TV-Premieren sind in diesem Jahr aller…  Mehr

Verstörende Erfahrung auf dem Spielplatz - und natürlich immer wieder in der Rap-Szene: Michel Friedman im Gespräch mit engagierten jüdischen Berlin-Rapper Ben Salomo.

Antisemitismus in Deutschland: In seiner Reportagereihe "Friedman schaut hin" auf Welt, dem früheren…  Mehr

Myriam von M ist ein echtes Unikat: Die 41-jährige Anti-Krebs-Aktivistin setzt sich mit ihrer Kampagne "Fuck Cancer" leidenschaftlich für die Krebsvorsorge und -aufklärung ein. Ihr eigenes Dokuformat auf RTL II, "Voller Leben - Meine letzte Liste" geht nun in die zweite Runde.

Krebsaktivistin Myriam von M begleitet sterbenskranke Menschen bei der Erfüllung ihrer letzten Wünsc…  Mehr

Sie verwandeln das Quizshow-Studio in einen Tatort (von links): Klaus Behrendt, Kai Pflaume und Dietmar Bär.

Wieder einmal stellen sich Promi-Kandidaten in einer XXL-Ausgabe der beliebten Quizshow den schrägen…  Mehr

Patrick Esume hat sich als Moderator langfristig an ProSieben gebunden. Dort darf er sich nun auch in der Primetime "austoben".

Coach Patrick Esume präsentiert auf ProSieben die neue Show "Superhero Germany". Es geht um Kraft, A…  Mehr