Giraffe, Erdmännchen & Co. XL

  • Bayern, Bavaria, Tegernsee, Herbst Vergrößern
    Bayern, Bavaria, Tegernsee, Herbst
    Fotoquelle: © CC0 Public Domain
  • Tiger Vergrößern
    Tiger
    Fotoquelle: © CC0 Creative Commons
  • Pflegerin Desirée Studt mit Mufflonkind Rosi und Zicklein Carla. Vergrößern
    Pflegerin Desirée Studt mit Mufflonkind Rosi und Zicklein Carla.
    Fotoquelle: © HR
  • Tigerin Malea im Frankfurter Zoo. Vergrößern
    Tigerin Malea im Frankfurter Zoo.
    Fotoquelle: © HR
Natur + Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co. XL

Infos
Originaltitel
Giraffe, Erdmännchen & Co.-XL
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
HR
So., 13.10.
20:15 - 21:45
Folge 3, Tiger olé!


Ein großer Tag für den Frankfurter Zoo: Der lang ersehnte Tigermann Vanni kommt aus dem Zoo in Benidorm an. Die lange Fahrt hat er gut überstanden, nun hat sich ein großes Empfangskomitee aus Zoomitarbeitern eingefunden, um den neuen Star zu begrüßen. Und obwohl der junge Spanier noch etwas verschlafen aus der Kiste blinzelt, sind sich alle einig: Dies ist ein unglaublich schöner Tiger. Für seine zukünftige Gefährtin Malea hat das Warten nun bald ein Ende. Babysitten ist heute im Opel-Zoo Kronberg angesagt. Pflegerin Desirée Studt kümmert sich liebevoll um Mufflonkind Rosi und Zicklein Carla. Die streiten sich darum, wer als erstes ans Fläschchen darf. Doch keine Sorge, Ersatzmama Desirée hat genug für alle dabei.

Thema:

Heute: Tiger olé!



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Ein Strauß vor der Skyline der Millionen-Metropole Nairobi. Die Stadt rückt immer näher an den Park heran.

Kenia: Kein Platz für wilde Tiere(

Natur + Reisen | 14.10.2019 | 06:05 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Simone Sombecki - Moderatorin "Tiere suchen ein Zuhause"

Tiere suchen ein Zuhause

Natur + Reisen | 14.10.2019 | 06:25 - 07:20 Uhr (noch 33 Min.)
4/502
Lesermeinung
News
Anne Hathaway und Gary Carr stehen im Zentrum einer der insgesamt acht Episoden.

Amazon Prime widmet sich in einer neuen, ambitionierten Anthologie-Serie dem Thema Liebe in all sein…  Mehr

Die zehn Kandidaten mit den Juroren und Moderatorin Enie van de Meiklokjes.

Am frühen Sonntagabend lässt SAT.1 wieder die Hobbybäcker los. In der siebten Staffel von "Das große…  Mehr

"Ich habe nun mal eine Ader für schwarzen Humor", erklärt Frank Zander im Interview zu seinem neuen Album. Das mit dem titelgebenden "Urgestein" aber meint er todernst.

Frank Zander, selbsternanntes "Urgestein", betrauert das Verschwinden echter Typen und rechnet auf s…  Mehr

Grau ist das neue cool: Birgit Schrowange (61) moderiert seit 25 Jahren, seit der ersten Stunde, das RTL-Magazin "EXTRA". Am Montag, 14. Oktober, 22.15 Uhr, steht die Jubiläumssendung auf dem Programm.

Seit fast 40 Jahren ist Birgit Schrowange beim Fernsehen. Eine Karriere, die sie sich durch Frechhei…  Mehr

"Mein ganzes Leben bestand nur aus Rennen und Töten": Alice (Milla Jovovich) kann einfach nicht aus ihrer Haut.

Milla Jovovich verprügelt in der Videospiel-Verfilmung "Resident Evil 6: The Final Chapter" zum letz…  Mehr