Giraffe, Erdmännchen & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
Produktionsland
B
Produktionsdatum
2009
HR
Do., 28.12.
15:10 - 16:00
Folge 115, Billy bei den Bonobos


Für den kleinen Zwergschimpansen Billy im Frankfurter Zoo kommt heute der große Tag. Als Handaufzucht soll er nun mit seiner neuen Bonobo-Ziehmutter Zomi in die Affenherde umziehen. Wie werden seine Artgenossen auf das neue Familienmitglied reagieren? Und wie geht die junge Zomi, die als Mutter selbst noch keine Erfahrung hat, an ihre große Aufgabe heran? Mit der Gelassenheit des Alters lässt Flusspferd Tana im Kronberger Opelzoo das wöchentliche Ritual der Beckenreinigung über sich ergehen. Frisches Wasser liebt die inzwischen über fünfzig Jahre alte Seniorin allerdings nur, wenn es ihr direkt aus dem Schlauch in den Mund gespritzt wird. In der Afrika-Savanne hält Zebra Schlampi weiterhin das neugeborene Gnu-Baby für ihr eigenes und will es nicht mit der echten Mama teilen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Nahaufnahme - Biene.

Afrikas wilde Bienen - Die wahren Herrscher der Savanne

Natur+Reisen | 27.12.2017 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Erdmännchen treffen auf eine Cobra.

Showmaster aus der Wüste - Südafrikas Erdmännchen

Natur+Reisen | 27.12.2017 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Eisbär, Affe & Co. extra

Eisbär, Affe & Co. extra - Lebensraum Wilhelma

Natur+Reisen | 29.12.2017 | 10:00 - 10:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sieben Tage verbrachte Superstar Robbie Williams auf der Intensivstation.

Robbie Williams hat einer britischen Zeitung offenbart, wie sehr er sich vor wenigen Monaten um sein…  Mehr

Mousse T., Carolin Niemczyk, Ella Endlich und Dieter Bohlen (von links) sehen entspannt aus, dabei befinden sie sich in einem gefährlichen Gebiet. Der Bereich im Nationalpark in Südafrika wurde immer von Parkrangern überwacht.

So gefährlich war ein Recall von "Deutschland sucht den Superstar" noch nie: Dieses Jahr wurde im Pi…  Mehr

Als Malerin Frida Kahlo brillierte Salma Hayek im Biopic "Frida" und wurde für den Oscar nominiert. Hinter den Kulissen machte Harvey Weinstein ihr das Leben zur Hölle. ("Frida" ist auf DVD und Blu-Ray erhältlich)

Schauspielerin Salma Hayek hat ihre erniedrigenden Erfahrungen mit Harvey Weinstein in einem emotion…  Mehr

Daniel Fehlow hat allen Grund zum Strahlen: Der "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Schauspieler wird zum zweiten Mal Vater.

Daniel Fehlow und Jessica Ginkel hielten ihre Beziehung lange geheim. Jetzt verkündet der Schauspiel…  Mehr

Mitarbeiter des Outdoor-Ausrüsters Vaude genießen zahlreiche Freiheiten. Viele können ihren Job in ihrem Home-Office erledigen.

Die Autoren Tim Hamelberg und Torsten Berg haben für ihre spannende Dokumentation Firmen analysiert,…  Mehr