Giraffe, Erdmännchen & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
WDR
Mo., 04.06.
11:55 - 12:45
Die Nasenbären-Babys brauchen eine Mama


Ein Baumkänguru wie den zehnjährigen Ignatz zu röntgen, ist alles andere als einfach. Aber Ignatz hat Husten und rührt sein Futter nicht mehr an. Tierarzt Dr. Bert Geyer will ihn in Narkose legen. Aber dafür muss Ignatz erst einmal eingefangen werden. Da geht es bei den Seebären schon fröhlicher zu: Mit den Tauchern, die ihr ungewöhnlich tiefes Becken sauber machen sollen, haben die munteren Meeressäuger viel Spaß. Aufregung im Opel-Zoo in Kronberg im Taunus: Die zutrauliche Nasenbärin Nelly nimmt ihre Jungen nicht an. Pflegerin Angela muss einspringen, füttert mit der Flasche und nimmt die Babys dafür kurzerhand mit nach Hause. Manchmal müssen sich die Tierpfleger schon einiges einfallen lassen, um die Lebensgeister ihrer Schützlinge zu wecken: Flusspferd Tana ist das älteste Tier im Opel-Zoo und wird jeden Morgen mit einer Tasse starkem Bohnenkaffee verwöhnt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Lachsen und Mohammed in der Kšnigsstadt Meknes

Im Bann der Pferde - Marokko

Natur+Reisen | 04.06.2018 | 11:30 - 12:15 Uhr
3.22/509
Lesermeinung
arte Forscher entdeckten in der Karstlandschaft von Lengguru faszinierende neue Wassertiere.

Westneuguinea - Eines der letzten Paradiese - Lebensraum Wasser

Natur+Reisen | 04.06.2018 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Der direkte Vorfahre des Hundes ist der Grauwolf.

Geschichte der Tiere - Der Hund

Natur+Reisen | 04.06.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr