Giraffe, Erdmännchen & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
HR
Di., 12.06.
08:25 - 09:15
Folge 223, Auf Wiedersehen Nabi und Chico


Es heißt wieder Abschied nehmen für die Pfleger: Die Seebären Nabi und Chico verlassen den Frankfurter Zoo. Ihr neues Zuhause: ein Zoo in Polen. Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg. Auch das Einfangen der Tiere erweist sich als komplizierter als gedacht. Nabi und Chico wollen einfach nicht ihr altes Zuhause verlassen. Das heißt für die Pfleger: Sie brauchen viel Geduld und Feingefühl. Das brauchen auch Stefan von Gemünden und seine Pfleger im Opel-Zoo. Heute wollen sie zum ersten Mal die Gibbon-Weibchen zusammen lassen. Ob das gut geht?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Tödliche Tentakel - Angriff aus der Tiefe

Tödliche Tentakel - Angriff aus der Tiefe

Natur+Reisen | 10.06.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Knocking on Wood

Knocking on Wood - Spying on Woodpeckers

Natur+Reisen | 11.06.2018 | 07:00 - 07:15 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Der Grumeti ist ein wilder, völlig naturbelassener Fluss im Westen des Serengeti Nationalparks. An Uferabschnitten mit sonnigen Stränden vergraben Nil-Krokodile ihre Eier, um sie von der Sonnenwärme ausbrüten zu lassen.

Krokodile - Das wahre Leben der Urzeitechsen

Natur+Reisen | 12.06.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr