Giraffe, Erdmännchen & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
WDR
Mo., 18.06.
11:55 - 12:45
Umzug für das Krokodil


Okapis sind die Kronjuwelen der Zoos. Sie sind nur schwer zu halten und darum der ganze Stolz. In Frankfurt hat ihre Zucht Tradition. Und wie sehr die Tiere sich eingelebt haben, zeigt der Futterplan. Kräuter stehen da zum Beispiel drauf, nämlich genau die für die berühmte Frankfurter "Grüne Soße". Es sind eben echt "hessische Okapis" - da passt der Spitzname "Bembel" für das Jungtier doch bestens. Im Opel-Zoo versucht Pflegerin Angela Pfeifer die Nasenbärbabys Tom und Jerry an die Gruppe zu gewöhnen. Die beiden mussten von Angela per Hand aufgezogen werden. Doch finden sie zurück in ihre Nasenbärenfamilie?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der Ornithologe Borje Mila untersucht den Milbenbefall eines Vogels am Ufer des Sees Danau Sewiki.

Westneuguinea - Eines der letzten Paradiese - Im Landesinneren

Natur+Reisen | 23.06.2018 | 13:35 - 14:20 Uhr
2/501
Lesermeinung
3sat .

Der Flug der Falken - Wenn Vögel für Menschen jagen

Natur+Reisen | 23.06.2018 | 15:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Leopard.

Nashorn, Zebra & Co

Natur+Reisen | 23.06.2018 | 16:15 - 17:05 Uhr
2.6/5010
Lesermeinung
News
Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr