Giraffe, Erdmännchen & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
RBB
Fr., 22.06.
17:05 - 17:55
Folge 182, Geliebte Drecksbrühe


Es ist mal wieder an der Zeit, das Flusspferdbecken im Frankfurter Zoo zu reinigen und mit frischem Wasser zu füllen. Tierpflegerin Janet Pambor und Azubi Anna locken die beiden Dickhäuter dafür mit Futter aus dem Wasser. Dann erst können Dreck und Schlamm mit viel körperlichem Einsatz beseitigt werden. Doch die beiden Flusspferde danken es ihren Pflegern nicht, sondern versuchen, so schnell wie möglich ihre geliebte "Drecksbrühe" wieder herzustellen. Bei den jungen Pelikanen im Kronberger Opel-Zoo herrscht wie immer große Aufregung. Die beiden dürfen zum ersten Mal in den Vorhof.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Ein ausgewachsener Eber auf Brautschau in Niederösterreich

Wildschweine - Das Comeback

Natur+Reisen | 22.06.2018 | 08:40 - 09:25 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Seltene Filmaufnahmen gigantischer Riesenkalamare, wahre Titane der Tiefsee, bilden einen Höhepunkt des Films.

Titanen der Tiefsee

Natur+Reisen | 22.06.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
2.75/500
Lesermeinung
ARD Paula und die wilden Tiere

Paula und die wilden Tiere - Eine Herde für Zebra Benny

Natur+Reisen | 23.06.2018 | 07:10 - 07:35 Uhr
3/500
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr