Giraffe, Erdmännchen & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
WDR
Mi., 27.06.
11:55 - 12:45
Neue Tiere für die Savanne


Vor zwei Jahren hatte ein Schauspieler dem Kronberger Opel-Zoo zwei Strauße übereignet. Franz-Josef heißt das Männchen und - wen wundert's? - Marianne seine Frau. Das Straußen-Paar, vom Vorbesitzer mit der Hand aufgezogen, zeigt sich mitunter ziemlich aggressiv und hat vor Menschen wenig Respekt. Revier-Tierpfleger Michael Gühlcke muss sich an die Laufvögel erst noch gewöhnen. Und umgekehrt. Um die beiden zu beeindrucken, greift Michael zu einer List. Die neuen Tiere für die Savanne kommen an. Die Transport-Fahrzeuge fahren schon vor, aber im Stall sind die Handwerker noch zu Gange. Da ist guter Rat teuer, und die zuständige Revier-Tierpflegerin Judith Wantia steht mächtig unter Strom.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Bei uns ist der Siebenschläfer selten und wird selten von jemanden gesehen, aber trotzdem ist sein Name allen bekannt.

Im Wald der Kobolde - Siebenschläfer im Spessart

Natur+Reisen | 27.06.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Welt der Tiere

Welt der Tiere - Der verzauberte Fuchs

Natur+Reisen | 27.06.2018 | 15:00 - 15:30 Uhr
5/505
Lesermeinung
NDR Ein Nasenbär-Junges erkundet seine Umwelt.

Expeditionen ins Tierreich - Wildes Brasilien - Gefährliches Paradies

Natur+Reisen | 27.06.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.58/5064
Lesermeinung
News
Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr

Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr