Giraffe, Erdmännchen & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
HR
Fr., 13.07.
15:10 - 16:00
Folge 245, Nasenbär trifft Pfadfinder


Aufregung im Nasenbärengehege: Heute kommt besonderer Besuch. Eine kleine Pfadfindergruppe wagt sich zu ihnen hinein. Sehr schnell wird klar: Das absolute Highlight des Tages ist Nasenbär Jerry. Er ist etwas ganz Besonderes: Er ist komplett nackt, zutraulich und sehr verfressen. In Frankfurt bekommen die Giraffen zum ersten Mal ganze Salatköpfe angeboten. Nach anfänglichem Zögern schmeckt ihnen das Grünzeug super. Nur eine Giraffe macht Pflegerin Janet Pambor Sorgen: Giraffe Gira hat - einen steifen Hals.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Tintenfisch

Die See der kleinen Monster

Natur+Reisen | 13.07.2018 | 05:20 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Ein Kaiman im Wasser.

Cachique - Der schwarze Kaiman

Natur+Reisen | 13.07.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
3/501
Lesermeinung
ARD Lydia erforscht seit acht Jahren die Ameisenbären im Pantanal. Bei einer Einfangaktion bekommt dieses Weibchen ein neues Sendehalsband. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Anna und die wilden Tiere - Wie schwer ist der Ameisenbär?

Natur+Reisen | 14.07.2018 | 07:10 - 07:35 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr