Giraffe, Erdmännchen & Co. XL

  • Ameisenbär-Dame Ines aus dem Frankfurter Zoo ist bei ihrer Ankunft noch etwas schüchtern. Vergrößern
    Ameisenbär-Dame Ines aus dem Frankfurter Zoo ist bei ihrer Ankunft noch etwas schüchtern.
    Fotoquelle: HR
  • Pinguin mit Pflegerin Ronja Kupzog im Opel-Zoo Kronberg. Vergrößern
    Pinguin mit Pflegerin Ronja Kupzog im Opel-Zoo Kronberg.
    Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co. XL

Infos
Produktionsland
Deutschland
HR
So., 10.06.
20:15 - 21:45
Folge 11, Ines, die schüchterne Ameisenbärin


Mehr als zwanzig Jahre lang gab es im Frankfurter Zoo keine großen Ameisenbären. Nun ziehen gleich zwei dieser exotischen Tiere ein, und Tierärztin Dr. Nicole Schauerte ist entzückt. Ameisenbären sind ihre Lieblingstiere. Sie kann ihre Fachkenntnis gleich unter Beweis stellen, denn Ameisenbär-Dame Ines ist schüchtern und muss sanft überredet werden, ihre Transportbox zu verlassen. Richtig plüschig sind sie, die Pinguine im Opel-Zoo Kronberg. Der Plüsch ist das neue, noch weiche Federkleid nach der Mauser. Die Pinguine selbst sind aber alles andere als kuschelig drauf, das erfährt Pflegerin Ronja Kupzog am eigenen Leib. Sie muss eine Beringung austauschen, und der Pinguin wehrt sich mit aller Kraft und unter Einsatz seines harten Schnabels.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der Biologe Bryson Voirin hält vom Wasser aus Ausschau nach nachaktiven Tieren.

Geheimnisvolle Welten - Nachts in Dschungel und Pampa

Natur+Reisen | 10.06.2018 | 16:30 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Die Elefantin Katy untersucht ihr eigenes Spiegelbild. Elefanten gehören neben Affen und Walen zu den wenigen Tieren auf unserem Planeten, die sich im Spiegel selbst identifizieren können. Zu dieser "Selbsterkenntnis" gehört ein Höchstmaß an Intelligenz.

Wie Elefanten denken

Natur+Reisen | 10.06.2018 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Tödliche Tentakel - Angriff aus der Tiefe

Tödliche Tentakel - Angriff aus der Tiefe

Natur+Reisen | 10.06.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr