Glanzvolle Arien mit Angela Georghiu

Musik, Lieder und Chanson
Glanzvolle Arien mit Angela Georghiu

SWR
So., 04.11.
09:30 - 10:50


Die traditionelle Silvester-Gala im Festspielhaus gestaltete die wunderbare Sopranistin Angela Gheorghiu, einer der ganz großen Stars der Opernszene. Schon als junges Mädchen hatte die rumänische Sängerin eine Ausnahmestimme - ein "Gottesgeschenk", wie sie selbst sagt. Welche Sängerin schafft es schon, dass eine Fernsehstation wegen ihr das Programm ändert? So geschehen in London, als die BBC spontan entschied, Verdis "La Traviata" live aus dem Opera House Covent Garden mit Georg Solti am Pult zu übertragen. In der Rolle der Violetta brillierte Angela Gheorghiu und begründete damit ihre Weltkarriere. Die gebürtige Rumänin wusste schon als Kind, dass sie Sängerin werden wollte und eroberte mit ihrer samtenen Stimme und ihrer mitreißenden Darstellungskraft das Publikum - als Tosca, Mimi, Nanetta, Juliette oder Margarethe. Ihr Geheimrezept? "Ich habe eine unglaublich gute Intuition, nicht nur, was meine Stimme betrifft. Aber mit ihr bin ich extrem sorgsam. Eine schöne Opernstimme ist so selten, man muss sie wie einen Diamanten, wie ein Juwel behandeln."


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Begeisterte Sänger vom Kinderchor der Young ClassX.

Lieder zum Advent

Musik | 16.12.2018 | 17:30 - 18:00 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
WDR Auf welchen Platz wurde das Lied "Heitschi Bumbeitschi", hier gesungen von Heintje, gewählt?

"Alle Jahre wieder" - wunderbare Weihnachtslieder

Musik | 20.12.2018 | 22:10 - 23:40 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Der Chor sprüht förmlich vor positiver Energie, und ihre mitreißende Version von ""Jingle Bells"" würde sogar den Weihnachtsmann zum Mitsingen verleiten.

Weihnachtslieder mit dem Kinderchor Sotto Voce

Musik | 22.12.2018 | 23:35 - 00:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr