Glanzvolle Arien mit Angela Georghiu

Musik, Lieder und Chanson
Glanzvolle Arien mit Angela Georghiu

SWR
So., 04.11.
09:30 - 10:50


Die traditionelle Silvester-Gala im Festspielhaus gestaltete die wunderbare Sopranistin Angela Gheorghiu, einer der ganz großen Stars der Opernszene. Schon als junges Mädchen hatte die rumänische Sängerin eine Ausnahmestimme - ein "Gottesgeschenk", wie sie selbst sagt. Welche Sängerin schafft es schon, dass eine Fernsehstation wegen ihr das Programm ändert? So geschehen in London, als die BBC spontan entschied, Verdis "La Traviata" live aus dem Opera House Covent Garden mit Georg Solti am Pult zu übertragen. In der Rolle der Violetta brillierte Angela Gheorghiu und begründete damit ihre Weltkarriere. Die gebürtige Rumänin wusste schon als Kind, dass sie Sängerin werden wollte und eroberte mit ihrer samtenen Stimme und ihrer mitreißenden Darstellungskraft das Publikum - als Tosca, Mimi, Nanetta, Juliette oder Margarethe. Ihr Geheimrezept? "Ich habe eine unglaublich gute Intuition, nicht nur, was meine Stimme betrifft. Aber mit ihr bin ich extrem sorgsam. Eine schöne Opernstimme ist so selten, man muss sie wie einen Diamanten, wie ein Juwel behandeln."


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Aznavour in Concert - Paris 2015

Aznavour in Concert - Paris 2015

Musik | 29.10.2018 | 01:50 - 03:15 Uhr
5/502
Lesermeinung
BR Das Münchner Rundfunkorchester bei der Aufführung zu Video Game Music in Concert am 2. Februar 2017.

Video Game Music

Musik | 04.11.2018 | 10:15 - 11:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Clarissa Costanzo (Elcia), Sunnyboy Dladla (Osiride)

Moses in Ägypten

Musik | 04.11.2018 | 10:30 - 13:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr