Glaubwürdig

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Report, Kirche und Religion
Glaubwürdig

Infos
Produktionsland
D
MDR
Sa., 30.06.
18:45 - 18:50


Die Reihe porträtiert Menschen, die sich nach christlichem Leitbild für andere engagieren oder schon Außergewöhnliches durchlebt haben. Begleitet werden sie dabei bei ihrem ganz gewöhnlichen Alltag.
Yohan Chung ist leidenschaftlicher Musiker. Besonders die Orgel und die Orgelmusik faszinieren ihn. 2011 kam er deswegen aus Südkorea nach Deutschland, denn hierzulande hat die Orgelmusik eine jahrhundertealte Tradition. Er studierte an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig, zusätzlich noch alte Musik in Bremen. Besonders die Kirchenmusik von Bach hat es ihm angetan. Yohans Vater ist Pfarrer in Südkorea.
Yohans christliche Prägung sowie die Leidenschaft für die Musik haben ihm neben dem Orgelstudium schon seine zweite Stelle als Kirchenkantor in Sachsen eingebracht. In Gablenz, einem Ortsteil von Chemnitz, leitet er nun zwei Chöre in der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde St. Andreas und baut einen Kinderchor auf. Sein Lieblingsinstrument, die Orgel studiert er weiter in Dresden und ist in ganz Deutschland als Organist und Cembalist unterwegs.

Thema:

Yohan Chung

Yohan Chung ist leidenschaftlicher Musiker. Besonders die Orgel und die Orgelmusik faszinieren ihn. 2011 kam er deswegen aus Südkorea nach Deutschland, denn hierzulande hat die Orgelmusik eine jahrhundertealte Tradition. Er studierte an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig, zusätzlich noch alte Musik in Bremen. Besonders die Kirchenmusik von Bach hat es ihm angetan. Yohans Vater ist Pfarrer in Südkorea. Yohans christliche Prägung sowie die Leidenschaft für die Musik haben ihm neben dem Orgelstudium schon seine zweite Stelle als Kirchenkantor in Sachsen eingebracht. In Gablenz, einem Ortsteil von Chemnitz, leitet er nun zwei Chöre in der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde St. Andreas und baut einen Kinderchor auf. Sein Lieblingsinstrument, die Orgel studiert er weiter in Dresden und ist in ganz Deutschland als Organist und Cembalist unterwegs.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Logo

STATIONEN - Friede, Freude, Fussballfieber

Report | 27.06.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD ARD Das Wort zum Sonntag - Logo

Das Wort zum Sonntag

Report | 30.06.2018 | 23:35 - 23:40 Uhr
3.52/5021
Lesermeinung
SWR Warum macht Allah es uns so schwer?

Warum macht Allah es uns so schwer? - Wie junge Muslime um ihre Religion ringen

Report | 01.07.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr