Glaubwürdig

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Report, Kirche und Religion
Glaubwürdig

Infos
Produktionsland
D
MDR
So., 01.07.
07:25 - 07:30


Die Reihe porträtiert Menschen, die sich nach christlichem Leitbild für andere engagieren oder schon Außergewöhnliches durchlebt haben. Begleitet werden sie dabei bei ihrem ganz gewöhnlichen Alltag.
Yohan Chung ist leidenschaftlicher Musiker. Besonders die Orgel und die Orgelmusik faszinieren ihn. 2011 kam er deswegen aus Südkorea nach Deutschland, denn hierzulande hat die Orgelmusik eine jahrhundertealte Tradition. Er studierte an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig, zusätzlich noch alte Musik in Bremen. Besonders die Kirchenmusik von Bach hat es ihm angetan. Yohans Vater ist Pfarrer in Südkorea.
Yohans christliche Prägung sowie die Leidenschaft für die Musik haben ihm neben dem Orgelstudium schon seine zweite Stelle als Kirchenkantor in Sachsen eingebracht. In Gablenz, einem Ortsteil von Chemnitz, leitet er nun zwei Chöre in der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde St. Andreas und baut einen Kinderchor auf. Sein Lieblingsinstrument, die Orgel studiert er weiter in Dresden und ist in ganz Deutschland als Organist und Cembalist unterwegs.

Thema:

Yohan Chung

Yohan Chung ist leidenschaftlicher Musiker. Besonders die Orgel und die Orgelmusik faszinieren ihn. 2011 kam er deswegen aus Südkorea nach Deutschland, denn hierzulande hat die Orgelmusik eine jahrhundertealte Tradition. Er studierte an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig, zusätzlich noch alte Musik in Bremen. Besonders die Kirchenmusik von Bach hat es ihm angetan. Yohans Vater ist Pfarrer in Südkorea. Yohans christliche Prägung sowie die Leidenschaft für die Musik haben ihm neben dem Orgelstudium schon seine zweite Stelle als Kirchenkantor in Sachsen eingebracht. In Gablenz, einem Ortsteil von Chemnitz, leitet er nun zwei Chöre in der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde St. Andreas und baut einen Kinderchor auf. Sein Lieblingsinstrument, die Orgel studiert er weiter in Dresden und ist in ganz Deutschland als Organist und Cembalist unterwegs.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Warum macht Allah es uns so schwer?

Warum macht Allah es uns so schwer? - Wie junge Muslime um ihre Religion ringen

Report | 01.07.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
Sport1 Andreas Herrmann - Kraftvoll Leben TV

Andreas Herrmann - Kraftvoll Leben TV

Report | 01.07.2018 | 08:00 - 08:30 Uhr
3/5012
Lesermeinung
Sport1 Arche TV Fernsehkanzel

Die ARCHE-Fernsehkanzel

Report | 01.07.2018 | 08:30 - 09:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Netflix-Content-Chef Ted Sarandos muss bald mit einem Streamingangriff der deutschen Sender rechnen.

Streaming-Anbieter wie Netflix und Amazon Prime Video werden für die deutschen TV-Sender immer mehr …  Mehr

Die Fußball-WM 2018 wird im Olympiastadion Luschniki am 14. Juni 2018 eröffnet und am 15. Juli 2018 mit dem Finale beendet. Das Rund bietet Platz für 81.000 Zuschauer und ist das größte Fußballstadion in Russland.

Die jeweils letzten beiden Gruppenspiele der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland finden zeitgleich…  Mehr

"Dark" von Netflix erzählt eine verschachtelte Mystery-Geschichte mit Louis Hofmann in der Hauptrolle. Nun haben die Dreharbeiten zu Staffel zwei begonnen.

Zum Start der Dreharbeiten hat Netflix verraten, worum es in Staffel der Serie "Dark" gehen wird. So…  Mehr

Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wollen ihren WM-Titel verteidigen.

Spätestens seit dem 14. Juni 2018 wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das beherrschende T…  Mehr

Im August wird geflirtet! Dann kommt Matthias Brüggenolte (mit Melanie Wiegmann) als Tennislehrer Joe Möller an den Fürstenhof.

Flirtoffensive bei "Sturm der Liebe": Im August stellen zwei Gäste den Fürstenhof auf den Kopf und h…  Mehr