Glaubwürdig: Darius Rossol

Info, Menschen
Glaubwürdig: Darius Rossol

Infos
Originaltitel
Glaubwürdig
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
MDR
Sa., 01.08.
18:45 - 18:50


Ein Leben ohne Musik, das wäre für Darius Rossol unvorstellbar - und das spürt man, wenn man ihm begegnet. Mit so viel Energie, Humor und Ausstrahlung weiß er seine Mitmenschen in den Bann zu ziehen und zu begeistern. Schon mit sieben Jahren hat der Bernburger begonnen, Klavier und Geige zu spielen. Doch ein musikalisches Studium blieb dem Einserschüler als Christ in der DDR verwehrt. Heute hat er seinen Weg zum Berufsmusiker längst gefunden. Er arbeitet als Chorleiter, Klavierlehrer, Musiktherapeut und Komponist. Zu seinen Gospelworkshops darf kommen, wer will. Dort studiert er mit den unterschiedlichsten Menschen in wenigen Tagen ein Programm ein und gibt ganz nebenbei weiter, was ihm Musik und Glaube bedeuten.

Thema:

Heute: Darius Rossol



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

n-tv Helikopter stehen für die TÜV-Kontrolle bereit.

Der Helikopter-TÜV

Info | 12.08.2020 | 19:10 - 20:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
Spiegel Geschichte Szenenbild aus der dritten Folge der "Deutschland-Saga" mit Christopher Clark: Seine Thronbesteigung feiert Otto I. mit einem großen Gastmahl. 
 Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Juliane Eirich

Deutschland-Saga - Was uns eint

Info | 13.08.2020 | 09:50 - 10:35 Uhr
/500
Lesermeinung
Discovery Rookie Dan Schoen helps rookie Erik Hunt  fit his wetsuit gear on deck.

Deadly Jobs - Nichts für Weicheier

Info | 13.08.2020 | 10:15 - 11:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ein Finale mit deutscher Beteiligung würde im ZDF laufen.

Der FC Bayern München hofft auf das Triple und auch RB Leipzig ist in der Champions League noch im R…  Mehr

Der FC Bayern könnte sich als zweites Team nach Leipzig für das Finalturnier in Lissabon qualifizieren.

Nach der Corona-Zwangspause geht die Champions League in ihre heiße Phase. Zwei deutsche Mannschafte…  Mehr

Maria Kretschmer, Michelle Hunziker (Mitte) und Motsi Mabuse raten als Jury, wer sich unter den Maskeraden verbirgt.

ProSieben landete mit "The Masked Singer" große Erfolge. RTL hätte die Show angeblich auch gerne geh…  Mehr

Verona Pooth wird in der ProSieben-Show "Schlag den Star" antreten.

Wer ist schlauer? Und wer überzeugt in Sachen Sportlichkeit und Geschicklichkeit? Ein "Schlag den St…  Mehr

Jens Riewa sprach in der Dienstagsausgabe der "Tagesthemen" versehentlich den falschen Beitrag.

Fehler passieren und Live-Sendungen sind dafür besonders anfällig: Diese Erfahrung mussten am Dienst…  Mehr