Glaubwürdig: Darius Rossol

Info, Menschen
Glaubwürdig: Darius Rossol

Infos
Originaltitel
Glaubwürdig
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
MDR
Sa., 01.08.
18:45 - 18:50


Ein Leben ohne Musik, das wäre für Darius Rossol unvorstellbar - und das spürt man, wenn man ihm begegnet. Mit so viel Energie, Humor und Ausstrahlung weiß er seine Mitmenschen in den Bann zu ziehen und zu begeistern. Schon mit sieben Jahren hat der Bernburger begonnen, Klavier und Geige zu spielen. Doch ein musikalisches Studium blieb dem Einserschüler als Christ in der DDR verwehrt. Heute hat er seinen Weg zum Berufsmusiker längst gefunden. Er arbeitet als Chorleiter, Klavierlehrer, Musiktherapeut und Komponist. Zu seinen Gospelworkshops darf kommen, wer will. Dort studiert er mit den unterschiedlichsten Menschen in wenigen Tagen ein Programm ein und gibt ganz nebenbei weiter, was ihm Musik und Glaube bedeuten.

Thema:

Heute: Darius Rossol



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Spiegel Geschichte Szenenfoto aus der "Deutschland-Saga": Der Heilige Bonifatius treibt den alten Glauben aus und lässt das germanische Heiligtum, die Donar-Eiche, fällen. Im Bild: Jürgen Wink als Hl. Bonifatius.
 Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Nils Gabelgaard

Deutschland-Saga - Woher wir kommen

Info | 12.08.2020 | 08:55 - 09:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WELT Hightech der Antike

Meilensteine der Technik - Massenproduktion

Info | 13.08.2020 | 02:20 - 03:00 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Die Schatzsucher von Snake Island

Die Schatzsucher von Snake Island - Im Herzen der Finsternis

Info | 13.08.2020 | 03:40 - 04:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Fips Asmussen ist tot: Die Humor-Legende wurde 82 Jahre alt.

Von den 60er-Jahren bis heute begeisterte Fips Asmussen die Menschen mit seiner Komik. Nun verstarb …  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Eine von 15 Sängerinnen und Sängern, die bei Stefan Raabs "Free ESC" antreten: Vanessa Mai vertritt Kroation, das Land ihres Vaters.

Können die Kandidaten wirklich gut singen oder tun sie nur so? In einer neuen RTL-Show müssen das Pr…  Mehr

Der FC Bayern könnte sich als zweites Team nach Leipzig für das Finalturnier in Lissabon qualifizieren.

Nach der Corona-Zwangspause geht die Champions League in ihre heiße Phase. Zwei deutsche Mannschafte…  Mehr

Verrückt, genial oder einfach nur mutig? - Auf jeden Fall hat der Satiriker und Kabarettist Florian Schroeder mit seiner Rede bei der "Querdenker"-Demonstration in Stuttgart einen Coup gelandet und mächtig Staub aufgewirbelt.

Bei der "Querdenker"-Demo gegen die Corona-Maßnahmen in Stuttgart hielt Satiriker Florian Schroder e…  Mehr