Glee

Serie, Drama
Glee

Infos
Originaltitel
Glee
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
RTL Passion
Do., 09.05.
16:30 - 17:15
Einhornpower


Kurt möchte zum Jahrgangssprecher an der McKinley High gewählt werden - mit Hilfe von Brittany. Doch schnell wird klar, dass beide ganz unterschiedliche Ansichten vom Wahlkampf haben. Während Brittany das Wahl-Logo - ein Einhorn - in pink gestalten möchte, befürchtet Kurt, dass diese Farbe zu sehr mit seiner Homosexualität in Verbindung gebracht werden könnte. Gleichzeitig kämpft er jedoch noch an ganz anderer Front: Für das Schulmusical 'West Side Story' wird der männliche Hauptdarsteller gesucht. Während Rachel bereits den weiblichen Part so gut wie in der Tasche hat, will er nun nachziehen. Doch kann er die Juroren mit seiner Version von 'I Am The Greatest Star' überzeugen? Will erkennt, dass die Mitglieder des 'Glee'-Clubs härter an ihren Performances arbeiten müssen und verdonnert alle zu einem 'Booty Camp'. Und dies wird auch höchste Zeit, denn der 'Glee'-Club bekommt plötzlich Konkurrenz an der eigenen Schule: Die ehemalige Trainerin von 'Vocal Adrenaline', Shelby Corcorane, überrascht Will mit der Nachricht, dass sie den von Sugar und ihrem reichen Vater, Al Motta, neu gegründeten zweiten 'Glee'-Club an der McKinley High übernehmen soll. Doch dies scheint nicht der einzige Grund für Shelbys Rückkehr: Sie möchte die leiblichen Eltern ihrer Tochter Beth, Quinn und Puck, mehr in das Leben ihres Kindes integrieren. Doch Quinn, die sich seit ihrem Ausstieg beim 'Glee'-Club stark verändert hat, wird zunächst von Sue in Beschlag genommen. Die intrigante Cheerleader-Trainerin möchte zur Unterstützung ihrer Kongress-Kampagne gegen alle Schulchöre, einen Werbespot darüber drehen, welch schlimme Auswirkungen der 'Glee'-Club auf dessen Mitglieder hat und die neuerdings tätowierte und punkige Quinn soll darin als Beispiel dienen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Florian (Bruno Alexander) ist nicht begeistert von der Idee, dass er das Haus in Zukunft mit einem Migranten teilen soll.

Eden

Serie | 02.05.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Bull

TV-Tipps Bull - Liebe macht blind

Serie | 09.05.2019 | 22:15 - 23:10 Uhr
4/504
Lesermeinung
arte Monika (Sonja Gerhardt, Mi. re.) und Freddy (Trystan Pütter, Mi. li.) treten mit ihrem Song ""Rock ’n’ Roll Fever"" in der Fernsehshow ""Rendezvous nach Noten"" auf.

TV-Tipps Ku'damm 59

Serie | 16.05.2019 | 21:45 - 22:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Keine Handy, kein Panikknopf: Harry Bosch (Titus Welliver, rechts) ist bei seinen Undercover-Ermittlungen ganz auf sich allein gestellt.

Der melancholische Cop Harry Bosch ermittelt gegen ein Drogenkartell – und steckt selbst mittendrin.…  Mehr

Joachim Llambi (links) stellt die Profitänzer Massimo Sinató (Mitte)und Christian Polanc vor eine neue Herausforderung. Die beiden sollen die Tänze einer ihnen fremden Kultur lernen.

Wegen des stillen Feiertags wird am Karfreitag bei RTL nicht live getanzt. Ganz auf "Let's Dance" mö…  Mehr

Nach der ausführlichen Aufnahmeprüfung steht ein stereotypes Grüppchen für ihr erstes Abenteuer bereit, von links: der nerdige Ronnie (Jon Bass), Summer (Alexandra Daddario), Matt (Zac Efron), Mitch (Dwayne Johnson), CJ Parker (Kelly Rohrbach) und Stephanie (Ilfenesh Hadera).

Das "Baywatch"-Remake nimmt sich selbst nicht sonderlich ernst – und das ist gut so. Denn als Parodi…  Mehr

Matula (Claus Theo Gärtner) versucht, das Leben des Yachtbesitzers Ingo Schumann (Jochen Horst) zu retten.

Privatdetektiv Matula ist eigentlich in Rente, auf Mallorca bekommt er im dritten Film der Spin-Off-…  Mehr

Der dritte Saarland-Krimi des ZDF feiert seine Vorpremiere bei ARTE. Judith Mohn (Christina Hecke) und ihr Kollege Freddy (Robin Sondermann) müssen den Tod eines 16-Jährigen aufklären.

Judith Mohn (Christina Hecke) muss im dritten Teil der Krimi-Reihe aus dem Saarland das triste Umfel…  Mehr