Glen Campbell: Ich spiel' mich selbst

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Kultur, Künstlerporträt
Glen Campbell: Ich spiel' mich selbst

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Planet
Mo., 26.11.
02:40 - 04:25


Glen Campbell ist eine Musiklegende. Mittlerweile ist es still geworden um den Country-Star. Seine Abschiedstour im Jahr 2011 hatte einen Grund: die Diagnose Alzheimer. Doch ein letztes Mal brach Glen Campbell zu einer Tour durch Amerika auf. Der Film begleitet die Musiker auf ihrer Reise und dokumentiert, wie er und seine Familie mit den unvorhersehbaren Auswirkungen seiner Krankheit umgehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Onkel Krischan (Hans Kahlert, li.) und Adsche (Peter Heinrich Brix) harmonieren perfekt - sie sind ja irgendwie miteinander verwandt.

Onkel Krischan - Der alte Mann und das Dorf

Kultur | 02.12.2018 | 15:00 - 15:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR Christian Steyer in seinem Studio

Die wunderbaren Welten des Christian Steyer

Kultur | 06.12.2018 | 23:05 - 23:35 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Der italienische Filmemacher Sergio Leone 1966 mit seiner Frau Carla und seinen Töchtern Raffaella und Francesca. Die Familie blieb stets eines der großen Themen in Leones Werk.

Sergio Leone - Spiel mir das Lied von Amerika

Kultur | 16.12.2018 | 22:05 - 23:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Christiane Paul und Heiner Lauterbach verteidigen als BND-Agenten deutsche Interessen "am Hindukusch". Daniel Harrichs Politthriller "Saat des Terrors" erzählt davon, wie Steuergelder den Terror mitfinanzieren.

Der realitätsnahe Thriller "Saat des Terrors" widmet sich den Verbindungen zwischen westlichen Gehei…  Mehr

Hassan bei einer Aktion in Essen: Seine Gruppe "12thMemoRise" setzen auf radikales Straßentheater und Internet-Aktionen, um Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erzeugen.

Der beeindruckende Dokumentarfilm "Glaubenskrieger" stellt eine Gruppe junger deutscher Muslime im W…  Mehr

Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr