Glen Campbell: Ich spiel' mich selbst

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Kultur, Künstlerporträt
Glen Campbell: Ich spiel' mich selbst

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Planet
Mo., 26.11.
13:30 - 15:20


Glen Campbell ist eine Musiklegende. Mittlerweile ist es still geworden um den Country-Star. Seine Abschiedstour im Jahr 2011 hatte einen Grund: die Diagnose Alzheimer. Doch ein letztes Mal brach Glen Campbell zu einer Tour durch Amerika auf. Der Film begleitet die Musiker auf ihrer Reise und dokumentiert, wie er und seine Familie mit den unvorhersehbaren Auswirkungen seiner Krankheit umgehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Jean-Michel Basquiat - Ikone des New Yorker Post-Punks

Jean-Michel Basquiat - Ikone des New Yorker Post-Punks

Kultur | 20.11.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Das vermeintliche Grab des Heidedichters Hermann Löns (1866 - 1914) im Tietlinger Wacholderhain bei Walsrode - in dem er vermutlich gar nicht liegt.

Idyll und Widerspruch - Mythos Hermann Löns

Kultur | 21.11.2018 | 00:00 - 00:45 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Onkel Krischan (Hans Kahlert, li.) und Adsche (Peter Heinrich Brix) harmonieren perfekt - sie sind ja irgendwie miteinander verwandt.

Onkel Krischan - Der alte Mann und das Dorf

Kultur | 02.12.2018 | 15:00 - 15:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr