Glory

Spielfilm, Kriegsfilm
Glory

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Glory
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1989
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Fr., 15. Dezember 1989
DVD-Start
Do., 28. Oktober 2004
Sky Nostalgie
Sa., 23.06.
20:15 - 22:20


Der mitreißende Mix aus Bürgerkriegs- und Rassismusdrama erhielt drei Oscars. - Im Amerikanischen Bürgerkrieg erhält der weiße Nordstaaten-Colonel Shaw den Auftrag, das erste ausschließlich aus Schwarzen bestehende Regiment aufzubauen. Statt gegen feindliche Truppen, kämpfen Shaw und seine Männer vor allem gegen Ignoranz und Rassismus in den eigenen Reihen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Glory" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Denn zum Küssen sind sie da

Denn zum Küssen sind sie da

Spielfilm | 30.06.2018 | 23:50 - 02:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.46/5013
Lesermeinung
WDR Der Jazztrompeter Dixie Dwyer (Richard Gere) und Vera Cicero (DIane Lane) lieben sich, aber der Gangster Dutch Schultz, der Vera aushält, steht zwischen ihnen.

Cotton Club

Spielfilm | 02.07.2018 | 23:55 - 02:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.08/5012
Lesermeinung
VOX Matt Eversmann (Josh Hartnett)

Black Hawk Down

Spielfilm | 12.07.2018 | 23:00 - 01:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.64/5014
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr