Glory

Spielfilm, Kriegsfilm
Glory

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Glory
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1989
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Fr., 15. Dezember 1989
DVD-Start
Do., 28. Oktober 2004
Sky Action
Sa., 03.11.
10:45 - 12:50


Bildgewaltiges Epos über ein dunkles Kapitel des amerikanischen Bürgerkriegs: Als Nordstaaten-Infantrist kämpft Denzel Washington für Freiheit und gegen Rassismus in den eigenen Reihen. Drei Oscars! - Im Amerikanischen Bürgerkrieg erhält der weiße Nordstaaten-Colonel Shaw den Auftrag, das erste ausschließlich aus Schwarzen bestehende Regiment aufzubauen. Statt gegen feindliche Truppen, kämpfen Shaw und seine Männer vor allem gegen Ignoranz und Rassismus der eigenen Seite.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Glory" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Sergeant Montana (Aldo Ray) und Leutnant Benson (Robert Ryan, li.) beraten ihr weiteres Vorgehen in einer kritischen Situation.

Tag ohne Ende

Spielfilm | 30.10.2018 | 00:00 - 01:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
arte In den Kasernen von Bukarest, im Chaos zwischen Kriegszustand und Waffenstillstand, lernt Conan (Philippe Torreton) Ilyana (Crina Muresan) kennen

Hauptmann Conan und die Wölfe des Krieges

Spielfilm | 31.10.2018 | 20:15 - 22:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3/500
Lesermeinung
3sat Colonel Dax (Kirk Douglas) ist angewidert und erbost über die arrogant zur Schau getragene Macht und Willkür seiner Vorgesetzten.

Wege zum Ruhm

Spielfilm | 09.11.2018 | 22:25 - 23:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/5014
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr