Glory

Spielfilm, Kriegsfilm
Glory

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Glory
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1989
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Fr., 15. Dezember 1989
DVD-Start
Do., 28. Oktober 2004
Sky Action
Mo., 05.11.
14:05 - 16:10


Bildgewaltiges Epos über ein dunkles Kapitel des amerikanischen Bürgerkriegs: Als Nordstaaten-Infantrist kämpft Denzel Washington für Freiheit und gegen Rassismus in den eigenen Reihen. Drei Oscars! - Im Amerikanischen Bürgerkrieg erhält der weiße Nordstaaten-Colonel Shaw den Auftrag, das erste ausschließlich aus Schwarzen bestehende Regiment aufzubauen. Statt gegen feindliche Truppen, kämpfen Shaw und seine Männer vor allem gegen Ignoranz und Rassismus der eigenen Seite.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Glory" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Der tot geglaubter Rafe (Ben Affleck) kehrt nach Pearl Harbor zurück

Pearl Harbor

Spielfilm | 25.12.2018 | 20:15 - 23:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.91/5034
Lesermeinung
RTL II Colonel Moore (Mel Gibson, Mitte) und seine Soldaten geraten im Ia Drang-Tal in eine blutige Schlacht.

Wir waren Helden

Spielfilm | 26.12.2018 | 01:55 - 04:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.32/5047
Lesermeinung
3sat Colonel Nicholson (Alec Guiness) ist mit seinen britischen Soldaten in japanische Kriegsgefangenschaft geraten. Um keinen Preis will er sich von den japanischen Bewachern erniedrigen lassen.

Die Brücke am Kwai

Spielfilm | 03.01.2019 | 22:25 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.94/5017
Lesermeinung
News
Sascha Vollmer (links) und Alec Völkel sind mit ihrer Band The BossHoss seit Jahren erfolgreich. Anfangs wurden sie allerdings ausgenutzt, wie sie jetzt offenbarten.

Aller Anfang ist schwer – vor allem im harten Musik-Business. Diese Erfahrung mussten auch die Cowbo…  Mehr

Neuer Sender, neues Glück: Bis 2017 war Christian Rach bei RTL zu sehen, nun steht er für das Format "Gewusst wie: Rachs 5-Euro-Küche", das auf Health tv ausgestrahlt wird, vor der Kamera. Mit seiner Sendung "Rach, der Restauranttester" erlangte Sternekoch Christian Rach Bekanntheit und schrieb als Vorreiter des Coaching-TV durchaus ein Stück Fernsehgeschichte mit.

Christian Rach feiert ein ungewöhnliches TV-Comeback beim Spartensender Health tv. Mit Sterneküche h…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions-League-Saison 2018/19 geschafft. Pay-TV-…  Mehr

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Wie sieht es hinter den Kulissen einer Stripper-Agentur aus? RTL II zeigt eine ganz eigene Vorstellung davon.

Eine WG zwischen "Strippen, Liebe und Freundschaft": RTL II startet mit einer neuen Doku-Soap ziemli…  Mehr