Glory

Spielfilm, Kriegsfilm
Glory

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Glory
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1989
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Fr., 15. Dezember 1989
DVD-Start
Do., 28. Oktober 2004
Sky Action
Mo., 05.11.
14:05 - 16:10


Bildgewaltiges Epos über ein dunkles Kapitel des amerikanischen Bürgerkriegs: Als Nordstaaten-Infantrist kämpft Denzel Washington für Freiheit und gegen Rassismus in den eigenen Reihen. Drei Oscars! - Im Amerikanischen Bürgerkrieg erhält der weiße Nordstaaten-Colonel Shaw den Auftrag, das erste ausschließlich aus Schwarzen bestehende Regiment aufzubauen. Statt gegen feindliche Truppen, kämpfen Shaw und seine Männer vor allem gegen Ignoranz und Rassismus der eigenen Seite.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Glory" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Sergeant Montana (Aldo Ray) und Leutnant Benson (Robert Ryan, li.) beraten ihr weiteres Vorgehen in einer kritischen Situation.

Tag ohne Ende

Spielfilm | 30.10.2018 | 00:00 - 01:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
arte In den Kasernen von Bukarest, im Chaos zwischen Kriegszustand und Waffenstillstand, lernt Conan (Philippe Torreton) Ilyana (Crina Muresan) kennen

Hauptmann Conan und die Wölfe des Krieges

Spielfilm | 31.10.2018 | 20:15 - 22:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3/500
Lesermeinung
3sat Colonel Dax (Kirk Douglas) ist angewidert und erbost über die arrogant zur Schau getragene Macht und Willkür seiner Vorgesetzten.

Wege zum Ruhm

Spielfilm | 09.11.2018 | 22:25 - 23:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/5014
Lesermeinung
News
Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr

Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr