Glory

Spielfilm, Kriegsfilm
Glory

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Glory
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1989
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Fr., 15. Dezember 1989
DVD-Start
Do., 28. Oktober 2004
Sky Action
Do., 22.08.
14:20 - 16:25


Bildgewaltiges Epos über ein dunkles Kapitel des amerikanischen Bürgerkriegs: Als Nordstaaten-Infantrist kämpft Denzel Washington für Freiheit und gegen Rassismus in den eigenen Reihen. Drei Oscars! - Im Amerikanischen Bürgerkrieg erhält der weiße Nordstaaten-Colonel Shaw den Auftrag, das erste ausschließlich aus Schwarzen bestehende Regiment aufzubauen. Statt gegen feindliche Truppen, kämpfen Shaw und seine Männer vor allem gegen Ignoranz und Rassismus der eigenen Seite.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Glory" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Bruce Lee - Die Legende

Bruce Lee - Die Legende

Spielfilm | 22.08.2019 | 01:25 - 02:55 Uhr
/500
Lesermeinung
KabelEins Mörderischer Vorsprung

Mörderischer Vorsprung

Spielfilm | 27.08.2019 | 22:55 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
4.33/503
Lesermeinung
arte Bei 280 Meter Tiefe ist das Boot auf Grund gestoßen. Ungläubig starrt der Kommandant (Jürgen Prochnow, li.) auf den Tiefenmanometer: "Dass das Boot das mitmacht!"

Das Boot- Director's Cut

Spielfilm | 15.09.2019 | 20:15 - 23:35 Uhr
4.5/5010
Lesermeinung
News
"Menschen aus dem Showgeschäft sind echte Arbeitstiere." Ingo Nommsen hat viel geackert, um seine Karriere in Fahrt zu bringen.

Seit fast 20 Jahren läuft "Volle Kanne" im ZDF. Fast genauso lange ist auch Ingo Nommsen dabei. Im I…  Mehr

In der RTL-II-Serie "Köln 50667" spielte Ingo Kantorek die Rolle des Alex Kowalski.

Albtraum auf der A8: Ingo Kantorek ("Köln 50667") und seine Frau Suzana sind bei einem folgenschwere…  Mehr

Brian Austin Green und Megan Fox sind seit 15 Jahren ein Paar - ihre Beziehung verlief jedoch turbulent.

Seine Probleme hätten viele Männer gerne: Brian Austin Green wurde vor 15 Jahren von seiner Kollegin…  Mehr

Peter Fonda wurde mit "Easy Rider" weltberühmt. Nun ist er verstorben.

Hollywood ist um eine Legende ärmer: "Easy Rider"-Star Peter Fonda ist im Alter von 79 Jahren an Lun…  Mehr

Mit dem Start der Bundesliga geht die Fußball-Saison so richtig los. Auch im Wohnzimmer der Fans.

Wer Fußball live sehen möchte, verliert schnell den Überblick – prisma zeigt, wo und wann Sie die de…  Mehr