Godzilla

Spielfilm, Actionfilm
Godzilla

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Godzilla
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Mi., 20. Mai 1998
DVD-Start
Do., 01. Dezember 2005
Sky Nostalgie
Mi., 15.08.
04:40 - 07:00


Eine grandiose Zerstörungsorgie: Roland Emmerichs bombastische Widerbelebung des japanischen Sci-Fi-Kults. - Wie Spielzeug zerdrückte Frachter und riesige Fußtapsen auf einer Pazifikinsel alarmieren das US-Militär. Biologe Niko Tatopoulos findet schnell heraus, wer hinter den Ereignissen steckt: Godzilla, eine mutierte Riesenechse, nimmt geradewegs Kurs auf New York. Der Metropole droht die völlige Vernichtung. Fieberhaft forscht der Wissenschaftler nach einem Weg, das Monster zu stoppen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Godzilla" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Godzilla"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Die 'Braut' (Uma Thurman) ist auf Rache aus!

Kill Bill Vol. 1

Spielfilm | 21.09.2018 | 23:25 - 01:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.92/5026
Lesermeinung
RTL II Der ehemalige Undercover-Cop Brian O'Connor (Paul Walker, li.) und sein alter Freund Roman Pearce (Tyrese Gibson) sollen helfen, den Drogenhändler Verone zu überführen..

2 Fast 2 Furious

Spielfilm | 28.09.2018 | 20:15 - 22:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.22/509
Lesermeinung
RTL II Bill (David Carradine) steht auf Kiddos Liste...

Kill Bill Vol. 2

Spielfilm | 28.09.2018 | 23:25 - 02:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.36/5022
Lesermeinung
News
Liv Lisa Fries wird ab Herbst wieder für "Babylon Berlin" vor der Kamera stehen. "Charlotte ist mir ja gar nicht so fern", sagt sie über ihre Figur.

Liv Lisa Fries spielt in "Babylon Berlin" die Hauptrolle der Charlotte. Im Interview spricht die Sch…  Mehr

Der ehemalige Containerkapitän Kurt (Hans-Uwe Bauer) und die polnische Pflegerin Roza (Lina Wendel) schenken einander (vorserst) nichts.

Nach einem Unfall ist ein knorriger Kapitän auf Pflege angewiesen. Seine Krankenschwester ist die Po…  Mehr

Alain Delon und Romy Schneider spielen in "Der Swimmingpool" Szenen ihres eigenen Lebens nach.

"Der Swimmingpool" gilt als einer der besten Filme mit Romy Schneider. 3sat zeigt den Klassiker als …  Mehr

Viel verlangt: Bei "Showdown" brauchen die starken Teilnehmer Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Biss und dazu auch noch Talent im Ringen.

Mit der neuen, sechsteiligen Reihe "Showdown – Die Wüsten-Challenge" verpasst RTL den durchaus anges…  Mehr

An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr