Godzilla

Spielfilm, Actionfilm
Godzilla

Infos
Originaltitel
Godzilla
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Mi., 20. Mai 1998
DVD-Start
Do., 01. Dezember 2005
Sky Nostalgie
Sa., 18.08.
20:15 - 22:35


Eine grandiose Zerstörungsorgie: Roland Emmerichs bombastische Widerbelebung des japanischen Sci-Fi-Kults. - Wie Spielzeug zerdrückte Frachter und riesige Fußtapsen auf einer Pazifikinsel alarmieren das US-Militär. Biologe Niko Tatopoulos findet schnell heraus, wer hinter den Ereignissen steckt: Godzilla, eine mutierte Riesenechse, nimmt geradewegs Kurs auf New York. Der Metropole droht die völlige Vernichtung. Fieberhaft forscht der Wissenschaftler nach einem Weg, das Monster zu stoppen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Godzilla" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Godzilla"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Jennifer (Jennifer Jason Leigh) und Brian (William Baldwin) kommen sich näher.

Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

Spielfilm | 19.08.2018 | 01:35 - 03:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.44/509
Lesermeinung
SAT.1 Walker, Texas Ranger: Feuertaufe

Walker, Texas Ranger: Feuertaufe

Spielfilm | 19.08.2018 | 04:05 - 05:30 Uhr
4/502
Lesermeinung
KabelEins Alarmstufe: Rot 2

Alarmstufe: Rot 2

Spielfilm | 20.08.2018 | 22:40 - 00:30 Uhr
Prisma-Redaktion
1/502
Lesermeinung
News
Reality-Sternchen Chethrin Schulze (26) gibt sich bescheiden: "Um mich wohlzufühlen, muss ich mir jederzeit die Zähne putzen können."

Am Freitag startet die neue Staffel von "Promi Big Brother". Die Teilnehmer haben ihren Container be…  Mehr

Filip nutzt die Nacht der Rosen für ein Einzelgespräch mit Nadine.

In der fünften Folge der aktuellen Bachelorette-Staffel wird gereimt und viel geweint. Drei Kandidat…  Mehr

Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Thomas Kinne ist seit August 2018 der neue Jäger in "Gefragt – Gejagt". Er ist Doktor der Amerikanistik und Experte für Woody Allen sowie Asterix.

Die beliebte ARD-Quizsendung "Gefragt - Gejagt" hat seit Mittwoch einen neuen Jäger im Team. Der ers…  Mehr

Der Kampf gegen Schleuser-Organisationen in Afrika soll nun - unterstützt durch EU-Gelder - schon weit im Hinterland des Kontinents einsetzen.

Die ZDF-Doku "Türsteher Europas" beleuchtet Abkommen der EU mit afrikanischen Staaten, die von Dikat…  Mehr