Görings Carinhall

Report, Geschichte
Görings Carinhall

Infos
Produktionsdatum
2016
Phoenix
Do., 04.04.
07:00 - 07:45
Die Schorfheide


Hermann Göring war nicht der erste und nicht der letzte Potentat, der seine Spuren in der Schorfheide hinterlassen hat, aber er war der skrupelloseste und ganz sicher der größenwahnsinnigste von allen. Zum ersten Mal wird die Geschichte Carinhalls mit exzellentem Archivmaterial, spannenden Neudrehs, Erinnerungen von Zeitzeugen und Statements von Experten umfassend filmisch erzählt. Schon 1933 ließ Göring sich auf Staatskosten ein aufwendig gestaltetes Jagdhaus errichten. Er nannte den Ort nach seiner ersten verstorbenen Frau Carin, für die er ein pompöses Grabmal hatte anlegen lassen. Der Mythos Carinhall war geboren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Mord im Hause Medici

Mord im Hause Medici - Der Stern von Florenz

Report | 30.03.2019 | 22:00 - 22:55 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Weit weg von den Schützengräben des Ersten Weltkriegs befand sich in den sandigen Weiten des Orients ein Nebenschauplatz, denn über der Arabischen Halbinsel ? und damit auch über den heiligen Stätten des Islams ? wehte die Flagge des Osmanischen Reichs.

Im Lauf der Zeit - Lawrence von Arabien - Für eine Handvoll Sand

Report | 31.03.2019 | 08:50 - 09:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Den Neandertalern auf der Spur

Den Neandertalern auf der Spur

Report | 02.04.2019 | 07:00 - 07:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nick Heidfeld hat einen neuen Job: Er ist nun Formel-1-Experte für Sky.

Nick Heidfeld wechselt die Seiten: Nach seiner langen Rennfahrerkarriere wird der 41-Jährige nun For…  Mehr

Ihr neuer Film "Dein Leben gehört mir" (1. April, 20.15 Uhr, SAT.1) geht aufs Ganze: Josefine Preuß spielt die Ärztin Malu, die ernstem Stalking gegenübersteht. Auch sie selbst hat durch diesen Film einiges gelernt.

Stalking ist ein brisantes Thema. Das musste auch Schauspielerin Josefine Preuß feststellen, die sic…  Mehr

Jessica R. gab RTL ihr erstes Interview.

Im Fall der verschwundenen Rebecca gilt der Schwager der Schülerin als Hauptverdächtiger. Nun gibt s…  Mehr

Der Titelverteidiger: Zum dritten Mal in Folge wurde Oliver Kahn zum besten Sportexperten ernannt.

Deutschlands Top-Athleten haben abgestimmt: Diese Sportjournalisten sind in ihren Augen die besten.  Mehr

Die Jury von "Das Ding des Jahres": Lea-Sophie Cramer, Lena Gercke, Joko Winterscheidt und Hans-Jürgen Moog.

Fünf Erfindungen haben es in der ProSieben-Show "Das Ding des Jahres" ins Finale geschafft, eine Erf…  Mehr