Gold - Die Gier hat eine Farbe

  • Gold - Die Gier hat eine Farbe
Edgar Ramírez als Michael Acosta
SRF/BBP Gold, LLC / Lewis Jacobs Vergrößern
    Gold - Die Gier hat eine Farbe Edgar Ramírez als Michael Acosta SRF/BBP Gold, LLC / Lewis Jacobs
    Fotoquelle: SF2
  • Gold - Die Gier hat eine Farbe
Matthew McConaughey als Kenny Wells (vorne)
SRF/BBP Gold, LLC / Lewis Jacobs Vergrößern
    Gold - Die Gier hat eine Farbe Matthew McConaughey als Kenny Wells (vorne) SRF/BBP Gold, LLC / Lewis Jacobs
    Fotoquelle: SF2
  • Gold - Die Gier hat eine Farbe
Matthew McConaughey als Kenny Wells
SRF/BBP Gold, LLC / Lewis Jacobs Vergrößern
    Gold - Die Gier hat eine Farbe Matthew McConaughey als Kenny Wells SRF/BBP Gold, LLC / Lewis Jacobs
    Fotoquelle: SF2
Spielfilm, Thriller
Gold - Die Gier hat eine Farbe

Infos
Originaltitel
Gold
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 13. April 2017
SF2
Di., 05.02.
22:40 - 00:35


Kenny Wells ist ein Goldgräber, Draufgänger und Träumer. Er sucht verzweifelt nach seinem nächsten Glücksgriff. Als dieser auf sich warten lässt, spannt er mit dem ebenso eifrigen Geologen (Édgar Ramírez) zusammen, um einen verzweifelten Versuch zu starten: Sie wollen Gold tief im unerforschten Dschungel von Indonesien finden. Gemeinsam begeben sie sich auf eine unglaubliche Reise, die sie von einer verschlafenen Bergarbeiterstadt bis ganz nach oben zu den mächtigsten Playern der Wall Street führt. Am Ziel ihrer Träume angekommen ist es genauso schwierig, das gefundene Gold zu halten, wie es zu finden war. Als sich die Situation immer mehr zuspitzt, kommt plötzlich auch noch die Wahrheit über das Gold ans Licht - eine Wahrheit, mit der keiner gerechnet hätte. Der Film basiert lose auf der wahren Geschichte vom Bre-X-Skandal im Jahr 1993. Damals erwarb die Firma eine Goldmine im indonesischen Dschungel, die eine böse Überraschung für sie bereithielt. Diese Art von Geschichte zog Regisseur Stephen Gaghan an, der sich mit seiner Arbeit als Drehbuchautor für «Syriana» und «Traffic» bereits einen Namen gemacht hatte. Für die Hauptrollen konnte er Matthew McConaughey, Bryce Dallas Howard, Corey Stoll und Edgar Ramirez verpflichten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Gold" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Gold"

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Als Franck (Pierre Deladonchamps, r) den attraktiven Michel (Christophe Paou) kennenlernt, ist er elektrisiert.

Der Fremde am See

Spielfilm | 04.02.2019 | 23:20 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/509
Lesermeinung
arte Die 40-jährige Constance wurde aus ihrem Job als Immobilienmaklerin entlassen und sieht sich nun mit gravierenden finanziellen Problemen konfrontiert.

Nicht meine Schuld

Spielfilm | 06.02.2019 | 00:10 - 01:45 Uhr
2.67/509
Lesermeinung
ARD Ho Kwok Fai (Louis Koo, li.) sorgt sich um seinen Onkel (Tsui Fan Feng), der in letzter Zeit immer vergesslicher wird.

Accident - Mörderische Unfälle

Spielfilm | 06.02.2019 | 01:10 - 02:33 Uhr
2.91/5011
Lesermeinung
News
Timur Bartels, Aleksandra Bechtel, John Kelly, Sarah Lombardi, Detlef D! Soost, Désirée Nick, Kevin Kuske und Sarina Nowak (von links) zeigen bei SAT.1 ihre Eislaufkünste.

SAT.1 begibt sich aufs Glatteis und lässt die Promis zum Eistanz antreten. Wer kann Jury und Publiku…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Die Doku-Drama-Serie "Valley of the Boom" blendet ins Kalifornien der 90er-Jahre: Steve Zahn in der Rolle des charismatischen Internet-Unternehmers Michael Fenne (Pixelon).

Wie entstand das World Wide Web? Ein herausragendes Doku-Drama erzählt jetzt die Geschichte dreier I…  Mehr

Ellen (Isabell Polak) führt den Jungunternehmer Anders (Roman Roth) am Bootshafen herum. Der charmante Unternehmer möchte, dass sie ein Boot für ihn baut.

Ellen kehrt nach drei Jahren an die Küste zu ihrem kranken Vater zurück. Der will nichts von ihr wis…  Mehr

Elliot (Demetri Martin, rechts) schlägt dem Woodstock-Veranstalter Michael Lang (Jonathan Groff) und dessen Freundin Tisha (Mamie Gummer) vor, das geplante Konzert in seinem Dorf zu veranstalten.

Die Komödie "Taking Woodstock – Der Beginn einer Legende" erzählt, wie ein US-Kaff zum Mittelpunkt d…  Mehr