Golden Times

  • Thomas Hampson begleitet vom Kammerensemble The Philharmonics Vergrößern
    Thomas Hampson begleitet vom Kammerensemble The Philharmonics
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Susanne Luef
  • Thomas Hampson begleitet vom Kammerensemble The Philharmonics Vergrößern
    Thomas Hampson begleitet vom Kammerensemble The Philharmonics
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Susanne Luef
  • Thomas Hampson begleitet vom Kammerensemble The Philharmonics Vergrößern
    Thomas Hampson begleitet vom Kammerensemble The Philharmonics
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Susanne Luef
Musik, Konzert
Golden Times

3sat
Sa., 26.01.
20:15 - 21:55
Thomas Hampson & The Philharmonics in Concert


Aus dem Jahr 2016 begibt sich Thomas Hampson ins Amerika der 1930er-Jahre. Im Wiener Konzerthaus widmet er sich den Klängen von Cole Porter, Irving Berlin, Goerge Gershwin und Kurt Weill. Unter dem Motto "Golden Times" gibt der österreichisch-amerikanische Bariton Songs wie "Summertime" und "Night and Day" zum Besten. Das Kammerensemble The Philharmonics ergänzt den einzigartigen Gesang mit reichhaltigen Arrangements. An diesem Abend im Konzerthaus zeigt sich, dass Thomas Hampson Amerikaner mit Leib und Seele ist. "Alles, was ich im Leben erreicht habe, verdanke ich zunächst einmal meiner Herkunft", so der Sänger in einem Interview. Aufgewachsen ist der Opernsänger im US-Bundesstaat Washington. Der Liebe wegen lebt er meist in Österreich. 1987 debütierte er an der Wiener Staatsoper, im selben Jahr sang er erstmals an der Metropolitan Opera in New York. Heute gilt er als einer der bedeutendsten und gefragtesten Opern-, Konzert- und Liedsänger der Gegenwart. Seine Vielseitigkeit spiegelt sich in seinem breiten Repertoire wider, das große Partien des italienischen, deutschen, russischen und französischen Fachs umfasst. Seit einigen Jahren ist Thomas Hampson auch für seine erfolgreiche Lehrtätigkeit bekannt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Mac (Seth Rogen), greift zu harten Mitteln, um gegen Shelby (Chloë Grace Moretz), Beth (Kiersey Clemons) und Nora (Beanie Feldstein) (von links) anzukommen.

Mit altem Personal und frischem Blut will Regisseur Nicholas Stoller an den Erfolg von "Bad Neighbor…  Mehr

Einsamer Kämpfer: Cyril (Thomas Doret) muss hart arbeiten, um seinen Zorn in Zaum zu halten.

Von seinem Vater wurde Cyril einst ins Heim abgeschoben. Nun macht sich der "Junge mit dem Fahrrad" …  Mehr

Urlaubsparadies Seychellen: Doch hinter der Idylle verbirgt sich eine wilde Vergangenheit, die noch heute das Gesicht der 115 Inseln prägt.

Die Seychellen im Indischen Ozean gelten als Traumziel schlechthin. Doch die Inseln haben nicht nur …  Mehr

ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr