Goldtaucher der Beringsee

Report, Dokumentation
Goldtaucher der Beringsee

Infos
Originaltitel
Bering Sea Gold
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Discovery
Do., 12.07.
11:50 - 12:35
Folge 6, Konkurrenzkampf(Point Of No Return)


Steve Pomrenke und seine Crew machen sich in Nome, Alaska, zum Auslaufen bereit, da für die Goldtaucher dort in Kürze die Sommersaison beginnt. Auch dieses Jahr ist Pomrenkes Boot mit Abstand das größte. Doch leichter als die anderen hat es der Abenteurer deshalb nicht, im Gegenteil: Die laufenden Kosten des Schatzsuchers sind enorm. Allein für Versicherungen, Genehmigungen und Löhne ist er mit rund 750.000 Dollar in Vorleistung gegangen. Was bedeutet, dass Steve und sein Team mindestens 500 Unzen Gold vom Meeresgrund bergen müssen, damit das Unternehmen nicht zum finanziellen Fiasko wird. Angesichts der starken Konkurrenz wird dieses Vorhaben jedoch nicht einfach sein. Vor der Küst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Kreuzfahrten sind weltweit auf Erfolgskurs. Wer bietet die attraktivsten Reisen für kleines Geld? "ZDFzeit" geht an Bord von AIDA und TUI Cruises. Die beiden deutschen Kreuzfahrtriesen im Check.

ZDFzeit - AIDA oder TUI Cruises? - Der Kreuzfahrt-Check

Report | 16.08.2018 | 01:30 - 02:15 Uhr
3.38/50134
Lesermeinung
WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit aus Aachen

Report | 16.08.2018 | 02:30 - 03:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
ZDF Berlin im Sommer 2018: Rund 1000 Radfahrer sind beim Ride of Silence dabei, einer Gedenkfahrt für im Straßenverkehr getötete und verletzte Radfahrer.

ZDFzoom - Auto gegen Fahrrad - Muss Radfahren so gefährlich sein?

Report | 16.08.2018 | 02:45 - 03:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr