Goldtaucher der Beringsee

Report, Dokumentation
Goldtaucher der Beringsee

Infos
Originaltitel
Bering Sea Gold
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Discovery
Fr., 05.10.
16:00 - 16:45
Folge 15, Der frühe Vogel fängt den Wurm(The Rescue & The Repo)


Für die Goldsucherflotte heißt es in Alaska: jetzt oder nie! Denn das Wetter vor der Küste von Nome verschlechtert sich, und die Temperaturen sinken. Ist der Hafen einmal zugefroren, geht nichts mehr. Deshalb müssen Hank Schimschat und seine Schatzsucher-Crew früh aus den Federn. Der Kapitänsneuling und die Mannschaft der 25 Meter langen "AU Grabber" haben bis dato nur 33 Unzen Gold gefunden. Daher sind die Männer an diesem Morgen die ersten am Tom-Cod-Claim. Dort gibt das Team beim Baggern Gas, was das Zeug hält.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Myongho Park und seine Familie sind aus Nordkorea geflüchtet. Sie leben heute an der Grenze zwischen Süd- und Nordkorea, wo es gefährlich werden kann. Myongho Park ist Taucher von Beruf.

Südkorea - Geflohen und abgetaucht

Report | 05.10.2018 | 17:40 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Libelle ausgewachsen.

Böhmen - Land der hundert Teiche

Report | 05.10.2018 | 17:45 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Dieser Tag wird für Bauer Stührwoldt einer der schönsten des Jahres. Heute will er mit seinen beiden Mitarbeitern zum ersten Mal Jungtiere auf die Weide bringen - denn jetzt ist es draußen endlich warm und das Gras lang genug.

Hofgeschichten

Report | 05.10.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr