Goldtaucher der Beringsee

Report, Dokumentation
Goldtaucher der Beringsee

Infos
Originaltitel
Bering Sea Gold
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Discovery
Di., 07.05.
04:35 - 05:20
Folge 2, Aller Anfang ist schwer(Under The Ice: Dozers And Dragons)


Joseph Dehring macht sich vor der Küste von Nome in Alaska bereit für seinen ersten Tauchgang. Der Schatzsucher steigt hinab ins eiskalte Wasser der Beringsee, um auf dem Meeresgrund mit einer Art Riesenstaubsauger pures Gold an die Oberfläche zu befördern. Doch bei dem Versuch, das kostbare Edelmetall aus der Tiefe zu holen, muss der Abenteurer extrem vorsichtig und konzentriert zu Werke gehen, denn sein Job ist sehr gefährlich. Im trüben Wasser sieht der erfahrene Taucher kaum die eigene Hand vor Augen und muss daher höllisch aufpassen, dass er nicht die Orientierung verliert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die Flussinsel gehört weder den Braginys noch den Kilinys - darum können sich die Kinder der beiden zerstrittenen Familien hier auf neutralem Boden begegnen.

Braguino

Report | 06.05.2019 | 23:30 - 00:20 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Der kluge Bauch - Unser zweites Gehirn

Der Bauch - Unser zweites Gehirn

Report | 07.05.2019 | 07:20 - 07:50 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
3sat Habichte - wahrscheinlich die wendigsten Raubvögel - jagen ihre Beute in dichten Wäldern. Nur mit 40-facher Zeitlupe könne wir ihre Leistungen verstehen.

Das Genie der Natur - Die Magie der Bewegung

Report | 07.05.2019 | 14:50 - 15:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr

Die Serie "Meine geniale Freundin" (ab 2. Mai bei MagentaTV), eine Adaption der Buchvorlage von Elena Ferrante, erzählt von der Freundschaft zwischen Lila (Ludovica Nasti, links) und Elena (Elisa del Genio).

Der Roman "Meine geniale Freundin" von Elena Ferrante erzählt von zwei grundverschiedenen Freundinne…  Mehr

In John Downers Film wird ein Geier zum Beobachter über der Serengeti.

Das Leben in der Serengeti in Afrika ist hart. Eine neue BBC-Reihe, die im ZDF im Rahmen von "Terra …  Mehr

Heike Gonzor (Anastasia Papadopoulou), eine der Geliebten von Thomas Jacobi, wird von den Kriminalhauptkommissaren Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl, Mitte) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) über dessen zahlreiche Beziehungen aufgeklärt.

Sonntag ist "Tatort"-Zeit. Das gilt auch an Ostersonntag. Eine neue Folge gibt es aber nicht zu sehe…  Mehr

Benedict Cumberbatch wurde für seine Performance als Mathe-Genie Alan Turing berechtigterweise für den Oscar als Bester Hauptdarsteller nominiert. Allerdings musste er sich seinem Kollegen Eddie Redmayne in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" geschlagen geben.

Großes Ausstattungskino mit einer passenden Portion Pathos: "The Imitation Game" setzt dem legendäre…  Mehr