Gomorrha

  • Schnellbleiche im Töten: Salvatore Esposito als Genny Savastano, Vincenzo Sacchettino als Daniele Vergrößern
    Schnellbleiche im Töten: Salvatore Esposito als Genny Savastano, Vincenzo Sacchettino als Daniele
    Fotoquelle: SRF/Beta/Emanuela Scarpa
  • Der neue Don und seine jungen Wilden: Salvatore Esposito als Genny Savastano, Marco D'Amore als Ciro di Marzio u.a. (Copyriht SRF/Beta/Emanuela Scarpa) Vergrößern
    Der neue Don und seine jungen Wilden: Salvatore Esposito als Genny Savastano, Marco D'Amore als Ciro di Marzio u.a. (Copyriht SRF/Beta/Emanuela Scarpa)
    Fotoquelle: SF
Serie, Krimiserie
Gomorrha

Infos
Zweikanalton deutsch/italienisch
Originaltitel
Gomorra / Gomorrah
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
16+
SF2
Sa., 28.07.
00:20 - 01:10
Folge 9, Der gute Soldat


Die alten erfahrenen Fusssoldaten des Savastano-Klans spüren nach der Machtübernahme durch Genny, dass ein Generationenwechsel bevorsteht und ihr Status dadurch akut bedroht ist. Genny missachtet sämtliche Senioritätsprinzipien, auf die sein Vater noch seine Macht begründete. Dafür setzt er seine jugendlichen, undisziplinierten Freunde auf wichtige Positionen. Ciro, der zur alten Garde gehört, von Genny aber zusätzlich gedemütigt wird, frisst seine Degradierung einigermassen klaglos in sich hinein und füllt seine Rolle als «guter Soldat» weiter aus. Gleichzeitig aber ist er dazu übergegangen, sich eigene Gefolgsleute heranzuziehen, beispielsweise den jungen Mechaniker Daniele, der - nachdem ihn der Ältere mit Geschenken und Vertrauen umgarnt hat - nun bereit ist, alles für Ciro zu tun. So bereitet sich der ambitionierte Fusssoldat auf jenen Moment vor, wenn die Zeit für einen Angriff auf den Thron der Savastanos gekommen ist.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Gomorrha" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Tierärztin Silvia (Gaia Bermani Amaral) kann ihre Wiedersehensfreude nicht verbergen. Sie ist glücklich, dass ihr charmanter Kollege Tobias (Raniero Monaco die Lapio) einen unerwarteten Besuch abstattet.

TV-Tipps Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Leichte Beute

Serie | 20.07.2018 | 20:15 - 21:10 Uhr
3.91/5011
Lesermeinung
KabelEins The Closer

The Closer - Ein Date mit dem Tod

Serie | 26.07.2018 | 05:00 - 05:55 Uhr
3.38/5021
Lesermeinung
BR Behringer (Jan-Gregor Kremp) mit seiner Ex-Frau Lilo (Tessa Mittelstaedt) und Schoßhund Elvis.

Elvis und der Kommissar - Kubanische Zigarren

Serie | 27.07.2018 | 23:00 - 23:45 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr