Gondola - Eine venezianische Geschichte

  • Gondoliere Claudio Busetto. Vergrößern
    Gondoliere Claudio Busetto.
    Fotoquelle: ZDF/BR/Matthias Benzig
  • Eine neue Gondel vor dem Stapellauf. Vergrößern
    Eine neue Gondel vor dem Stapellauf.
    Fotoquelle: ZDF/BR/Matthias Benzig
  • Gondoliere Claudio Busetto. Vergrößern
    Gondoliere Claudio Busetto.
    Fotoquelle: ZDF/BR/Matthias Benzig
Report, Menschen
Gondola - Eine venezianische Geschichte

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
3sat
Mo., 29.10.
21:00 - 21:45


Die Gondolieri gehören zu Venedig, sie sind Venedig. Durch ihren Beruf haben sie einen Blick auf Venedig, wie ihn sonst niemand hat. Auch auf die hässlichen Seiten des Massentourismus. Mit den Augen und Aussagen der Gondolieri entsteht eine ungewöhnliche Perspektive auf die Stadt, auf ihre Menschen und ihre Zukunft. Nur wenige Menschen kennen Venedig so wie die Gondolieri, aber bis heute hat sie noch nie jemand wirklich gefragt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo

MENSCH LEUTE - Der Königinnenzüchter - Leo Famulla und seine sanften Bienen

Report | 29.10.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
3/503
Lesermeinung
BR Christiane Blumhoff.

Lebenslinien - Christiane Blumhoff - Mehr als Komödie

Report | 29.10.2018 | 22:00 - 22:45 Uhr
3.32/5059
Lesermeinung
3sat Wassili (links) lebt mit Ekaterina zusammen. Auch sie will in der Politik aktiv werden, doch für Wassili ist klar, dass Frauen dort nichts zu suchen haben. Fügt sie sich?

Ab 18! - Der Patriot

Report | 29.10.2018 | 22:30 - 23:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr

Wonder Woman (Gal Gadot) kämpft erst im Juni 2020 wieder.

Eigentlich sollte die Fortsetzung zu "Wonder Woman" im November 2019 in die Kinos kommen. Nun versch…  Mehr

"Die Rückkehr der Grenzen" (21.00 Uhr): In Ungarn werden die Reste der ehemaligen Ostblock-Grenzbefestigungen als Touristenattraktion ausgestellt.

ARTE zeigt am Dienstag gleich mehrere Dokus, die sich mit der aktuellen politischen Großwetterlage i…  Mehr

Das Wissen um die Gehälter im Betrieb kann das Klima unter den Mitarbeitern verbessern - und bei Verhandlungen über Lohnerhöhungen helfen.

Die Untersuchung aus der "ZDFzeit"-Reihe blickt in deutsche Lohntüten. Warum unterscheidet sich die …  Mehr