Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel

  • Die Privatdetektive Angela Gennaro (Michelle Monaghan) und Patrick Kenzie (Casey Affleck) ermitteln im Fall einer Kindesentführung. Vergrößern
    Die Privatdetektive Angela Gennaro (Michelle Monaghan) und Patrick Kenzie (Casey Affleck) ermitteln im Fall einer Kindesentführung.
    Fotoquelle: ZDF/Miramax
  • Jack Doyle (Morgan Freeman) leitet die Ermittlungen im Fall der verschwundenen vierjährigen Amanda. Vergrößern
    Jack Doyle (Morgan Freeman) leitet die Ermittlungen im Fall der verschwundenen vierjährigen Amanda.
    Fotoquelle: ZDF/Miramax
  • Der Polizist Remy Bressant (Ed Harris) versucht von Helene (Amy Ryan), der Mutter der entführten Amanda, Informationen zu bekommen, die ihn in dem Fall weiterbringen. Vergrößern
    Der Polizist Remy Bressant (Ed Harris) versucht von Helene (Amy Ryan), der Mutter der entführten Amanda, Informationen zu bekommen, die ihn in dem Fall weiterbringen.
    Fotoquelle: ZDF/Miramax
  • Der Fall der Entführung der vierjährigen Amanda stellt die Beziehung der Privatdetektive Angela Gennaro (Michelle Monaghan) und Patrick Kenzie (Casey Affleck) auf eine harte Belastungsprobe. Vergrößern
    Der Fall der Entführung der vierjährigen Amanda stellt die Beziehung der Privatdetektive Angela Gennaro (Michelle Monaghan) und Patrick Kenzie (Casey Affleck) auf eine harte Belastungsprobe.
    Fotoquelle: ZDF/Miramax
  • Privatdetektiv Patrick Kenzie (Casey Affleck) verfolgt in dem Fall der Entführung der vierjährigen Amanda einen Verdächtigen auf das Dach eines Hochhauses. Vergrößern
    Privatdetektiv Patrick Kenzie (Casey Affleck) verfolgt in dem Fall der Entführung der vierjährigen Amanda einen Verdächtigen auf das Dach eines Hochhauses.
    Fotoquelle: ZDF/Miramax
Spielfilm, Thriller
Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel

Infos
Originaltitel
Gone Baby Gone
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Do., 29. November 2007
DVD-Start
Do., 17. April 2008
ZDFneo
Sa., 10.11.
22:00 - 23:45


Als die vierjährige Amanda von zu Hause verschwindet und die polizeilichen Ermittlungen nicht weiterführen, heuert Amandas Tante die Privatdetektive Patrick Kenzie und Angela Gennaro an. Die beiden Detektive geben zu bedenken, dass sie keine Erfahrung mit Kindesentführung haben. Dennoch drängt sie die Familie, den Fall anzunehmen. Einerseits, weil sie keine Polizisten sind, und außerdem, weil sie den heruntergekommenen Bostoner Stadtteil gut kennen. Patrick und Angela nehmen den Fall an und geraten immer tiefer in einen Sumpf aus Drogendealern, Straßengangs und Pädophilen. Als sie der Lösung der Entführung näher kommen, geraten sie in ein dramatisches moralisches Dilemma. Für sein starkes Regie-Debüt konnte Regisseur Ben Affleck eine ganze Reihe prominenter Schauspieler versammeln: allen voran seinen jüngeren Bruder Casey Affleck als Privatdetektiv Patrick Kenzie, daneben Morgan Freeman, Michelle Monaghan und Ed Harris. In der Verfilmung des Krimis von Autor Dennis Lehane wirft Affleck einen tiefen Blick in die Problemviertel seiner Heimatstadt Boston.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der Reporter Ben Shepard (Shia LaBeouf) ahnt, dass er einer ganz großen Story auf der Spur ist.

Die Akte Grant

Spielfilm | 22.12.2018 | 23:40 - 01:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/5012
Lesermeinung
ZDF Clinton Davis (Samuel L. Jackson) beteuert vor Gericht seine Unschuld - mit Erfolg.

Auf falscher Fährte

Spielfilm | 23.12.2018 | 00:30 - 01:45 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
SAT.1 Grand Piano - Symphonie der Angst

Grand Piano

Spielfilm | 23.12.2018 | 02:30 - 03:55 Uhr
1/502
Lesermeinung
News
Bei "hart aber fair" ging es am Montag zur Sache (von links): Claus Strunz (Journalist und TV-Moderator), Antje Hermenau (Politikberaterin; ehemalige Grünen-Politikerin; Dirk Roßmann, (Unternehmer, Gründer und Geschäftsführer der Drogeriemarktkette Rossmann), Michel Abdollahi (NDR-Moderator, Journalist, Künstler und Literat) und Annette Behnken (evangelische Pastorin) stellten sich den Fragen von Moderator Frank Plasberg (rechts).

Nach der Sendung am Montag wurde die Facebook-Seite von "Hart aber fair" mit rechten Hasskommentaren…  Mehr

Die mediensatirische Familienserie "Labaule und Erben" mit unter anderem Uwe Ochsenknecht, Inka Friedrich (zweite von links) und Irm Herrmann (rechts) läuft ab Donnerstag, 10.1., 22 Uhr, im SWR. Bereits ab 27. Dezember ist sie in der Mediathek abrufbar.

Eigentlich ist Harald Schmidt ja im wohlverdienten TV-Ruhestand. Doch da bleibt dem Entertainer offe…  Mehr

Wie gut wird der eigentlich sehr dünne Michael Kessler als dicker Reiner Calmund aussehen? - Im Vordergrund das Original - und mit dem Rücken zugewandt: Michael Kessler in seiner Calmund-Maske. Zu sehen in "Kessler ist ... Reiner Calmund" am Freitag, 18.1., 22.50 Uhr.

Michael Kesslers immer noch unterschätzte Personality-Doku "Kessler ist ..." kehrt mit vier neuen Ve…  Mehr

Kann der 80-jährige Fritz mit "O sole mio" bei "The Voice Senior" überzeugen?

Sänger wie der 80-jährige Fritz wollen bei "The Voice Senior" die Coaches begeistern. Die Jury erwar…  Mehr

Frank Rosin will sich in Zukunft viel gesünder ernähren als bisher. Dass ein Sternekoch auch durch Junkfood verführbar ist, dafür ist er das beste Beispiel. Im Interview zur neuen Show "Rosins Fettkampf" erklärt er, warum.

Beruflich hat er sich zwei Sterne und einen beachtlichen TV-Ruhm erkocht. Privat liebt er Currywurst…  Mehr