Good Bye Tibet

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Spielfilm, Dokumentarfilm
Good Bye Tibet

Infos
Originaltitel
Good Bye Tibet
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 12. Mai 2011
Planet
Mi., 15.08.
01:00 - 02:30


Der 6000 Meter hohe Grenzpass Tibet - Nepal war für tausende Flüchtlinge Pforte in die Freiheit oder Schwelle zum Tod. Kinder wurden von ihren Eltern alleine über das höchste Gebirge geschickt. Inhaftierung und Folter. Ein Gleichnis der Liebe. Es ist die Geschichte einer Seelenfamilie. Zehn Jahre gelebtes Schicksal spiegeln Träume, Stärke und Hoffnung eines Volkes wider, dem der Untergang droht.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Good Bye Tibet" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Good Bye Tibet"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Ein Asylbewerber wird bei der Abschiebung von seiner Familie getrennt.

TV-Tipps Deportation Class

Spielfilm | 20.08.2018 | 22:25 - 23:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
arte Imra ist über 90 und träumt davon, endlich mit ihren Söhnen zusammenleben zu können.

Global Family

Spielfilm | 28.08.2018 | 23:30 - 00:45 Uhr
1/501
Lesermeinung
ProSieben Michael Jackson's This Is It

Michael Jackson's This Is It

Spielfilm | 29.08.2018 | 23:10 - 01:10 Uhr
Prisma-Redaktion
4/501
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr