Good Bye Tibet

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Spielfilm, Dokumentarfilm
Good Bye Tibet

Infos
Originaltitel
Good Bye Tibet
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 12. Mai 2011
Planet
So., 19.08.
10:00 - 11:35


Der 6000 Meter hohe Grenzpass Tibet - Nepal war für tausende Flüchtlinge Pforte in die Freiheit oder Schwelle zum Tod. Kinder wurden von ihren Eltern alleine über das höchste Gebirge geschickt. Inhaftierung und Folter. Ein Gleichnis der Liebe. Es ist die Geschichte einer Seelenfamilie. Zehn Jahre gelebtes Schicksal spiegeln Träume, Stärke und Hoffnung eines Volkes wider, dem der Untergang droht.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Good Bye Tibet" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Good Bye Tibet"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Ein Asylbewerber wird bei der Abschiebung von seiner Familie getrennt.

TV-Tipps Deportation Class

Spielfilm | 20.08.2018 | 22:25 - 23:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
arte Imra ist über 90 und träumt davon, endlich mit ihren Söhnen zusammenleben zu können.

Global Family

Spielfilm | 28.08.2018 | 23:30 - 00:45 Uhr
1/501
Lesermeinung
ProSieben Michael Jackson's This Is It

Michael Jackson's This Is It

Spielfilm | 29.08.2018 | 23:00 - 01:00 Uhr
Prisma-Redaktion
4/501
Lesermeinung
News
Reality-Sternchen Chethrin Schulze (26) gibt sich bescheiden: "Um mich wohlzufühlen, muss ich mir jederzeit die Zähne putzen können."

Am Freitag startet die neue Staffel von "Promi Big Brother". Die Teilnehmer haben ihren Container be…  Mehr

Filip nutzt die Nacht der Rosen für ein Einzelgespräch mit Nadine.

In der fünften Folge der aktuellen Bachelorette-Staffel wird gereimt und viel geweint. Drei Kandidat…  Mehr

Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Thomas Kinne ist seit August 2018 der neue Jäger in "Gefragt – Gejagt". Er ist Doktor der Amerikanistik und Experte für Woody Allen sowie Asterix.

Die beliebte ARD-Quizsendung "Gefragt - Gejagt" hat seit Mittwoch einen neuen Jäger im Team. Der ers…  Mehr

Der Kampf gegen Schleuser-Organisationen in Afrika soll nun - unterstützt durch EU-Gelder - schon weit im Hinterland des Kontinents einsetzen.

Die ZDF-Doku "Türsteher Europas" beleuchtet Abkommen der EU mit afrikanischen Staaten, die von Dikat…  Mehr