Goodbye DDR

Vorspann Sendereihe "Goodbye DDR". Vergrößern
Vorspann Sendereihe "Goodbye DDR".
Fotoquelle: ZDF/Mark v. Seydlitz
Report, Geschichte
Goodbye DDR

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
ZDFinfo
Di., 10.07.
22:25 - 23:10
Erich und die Mauer


"Das Volk steht hinter der Partei", konstatierte Honecker im Oktober 1989. Tage später war er gestürzt, davongejagt von dem Volk, dem er das Recht auf Selbstbestimmung abgesprochen hatte. 40 Jahre lang prägte Erich Honecker, Bergarbeitersohn aus dem saarländischen Neunkirchen, die Geschichte der DDR. Die Dokumentation verknüpft das Psychogramm des Staats- und Parteichefs mit Lebensgeschichten aus dem Mauerstaat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Jede Menge Kohle - 1981

Jede Menge Kohle - 1981

Report | 19.08.2018 | 14:00 - 14:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Uwe Nerger mit dem Nachlass seines Großvaters, Fregattenkapitän Karl-August Nerger.

Freibeuter der Meere - Piraten des Kaisers

Report | 20.08.2018 | 02:35 - 03:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte (Erstausstrahlung ARTE: 08.04.2009)

Hitler und Stalin - Porträt einer Feindschaft

Report | 21.08.2018 | 09:25 - 10:55 Uhr
2/501
Lesermeinung
News
Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr

Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr