Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

  • Er bewohnt die teuerste Villa auf Mallorca, ist Millionen schwer, aber trotzdem immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsidee: Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein, hier mit seiner Frau Andrea. Vergrößern
    Er bewohnt die teuerste Villa auf Mallorca, ist Millionen schwer, aber trotzdem immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsidee: Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein, hier mit seiner Frau Andrea.
    Fotoquelle: MG RTL D / Markus Hertrich / 99pro media
  • Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein Vergrößern
    Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein
    Fotoquelle: MG RTL D / Markus Hertrich / 99pro media
  • Die einen sehnen sich nach Sonne und Meer, andere sehen in Deutschland keine berufliche Perspektive mehr. 'Goodbye Deutschland! Die Auswanderer' begleitet Paare und Familien auf ihrem großen Schritt in ein fremdes Land, das viele nur aus unbeschwerten Urlaubstagen kennen. Vergrößern
    Die einen sehnen sich nach Sonne und Meer, andere sehen in Deutschland keine berufliche Perspektive mehr. 'Goodbye Deutschland! Die Auswanderer' begleitet Paare und Familien auf ihrem großen Schritt in ein fremdes Land, das viele nur aus unbeschwerten Urlaubstagen kennen.
    Fotoquelle: MG RTL D / MEV
  • Goodbye Deutschland! Die Auswanderer Vergrößern
    Goodbye Deutschland! Die Auswanderer
    Fotoquelle: VOX
Serie, Doku-Soap
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
VOX
Mo., 23.07.
23:10 - 00:10


Der wahre König von Mallorca thront in der Villa Colani hoch über Santa Ponsa. Fürst Heinz von Sayn Wittgenstein. Ein Millionär, der arm geboren wurde. Seine Geschichte beginnt im Sozialviertel. Doch schon damals wusste er: ich werde Millionär. Und das wurde er. Jede seiner unzähligen Millionen hat er hart erarbeitet. Doch dicke Kohle sorgt oft auch für dicke Luft. Ehefrau Andrea ist genervt von Heinz? verschwenderischer Art. Und als dann auch noch das Internet ausfällt geht der Self-Made-Millionär richtig an die Decke. Dabei muss er doch noch heute nach Deutschland. Er will er auch seine Heimatstadt besuchen. Auch wenn das bedeutet, dass sich Heinz seiner Vergangenheit stellen muss. Im Regensburger Sozialviertel wurde er von seiner Oma groß gezogen. Allein gelassen von Mutter und Vater. 50 Jahre später steht das Haus noch, in dem Heinz mit seiner Oma Paula lebte. Da kommen Gefühle hoch, die der Auswanderer sehr lange verdrängt hat. Zwei Tage später hat Andrea Geburtstag. Die Fürstin wünscht sich nichts mehr, als einen Spaziergang mit ihrem Mann. Der hat nämlich nie Zeit für sie. Ob Heinz ihr diesen banalen Wunsch erfüllt? Er liebt Überraschungen im großen Stil und greift tief in die Tasche. Wird das Fest auf Mallorca ein Tag voller Freude oder voller Enttäuschungen?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Goodbye Deutschland – Die Auswanderer" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Start frei! Das Abheben von einem Anhänger macht in Europa nur einer: Norbert Klippel.

Die Fahrschule - Prüfungsangst und Stoßgebete

Serie | 23.07.2018 | 09:15 - 09:45 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Hebamme Julia Auer hat ihren Job erfolgreich erledigt. Sie trägt das Neugeborene zur Mutter.

Hebammen im Einsatz

Serie | 23.07.2018 | 10:00 - 11:00 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
News
Jette Joop ist selbst erfolgreiche Unternehmerin. Jetzt gibt sie ihr Wissen weiter.

Designerin Jette Joop möchte jungen Unternehmerinnen in ihrer Show "Jung, weiblich, Boss!" unter die…  Mehr

Radiomoderator, Jurist und Vorbild für einen weltweiten Kinohit: Adrian Cronauer, der mit seinem Slogan "Good Morning, Vietnam" bekannt wurde, ist verstorben.

Der legendäre Radio-DJ Adrian Cronauer ist tot. Aus seinen Kriegs-Erlebnissen wurde 1987 der Film "G…  Mehr

Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr