Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Goodbye Deutschland! Die Auswanderer Vergrößern
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer
Fotoquelle: VOX
Serie, Doku-Soap
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
VOX
Mo., 30.07.
23:15 - 00:15


Der hannoversche Gastronom Olaf Heidtke hatte bereits vor 12 Jahren eine 200 Hektar große Farm in Südafrika gekauft. Damals ein absolutes Schnäppchen , heute fast unbezahlbar. Schon 2003 hatte Olaf die Absicht, dorthin auszuwandern. Familie HeidtkeEs sollten noch einige Jahre vergehen, bis er seine große Liebe Marie 2008 kennen gelernt hat. Marie hatte einen fast 2jährigen Sohn, Samuel, in die Beziehung eingebracht. 2009 wurde der gemeinsame Sohn Aaron geboren. 2014 sollte es dann soweit sein: die Kinder waren schon einige Male in Südafrika zu Besuch und haben sich auf der Farm immer wohl gefühlt. Es wurde eine Schule gefunden, wo Samuel in die 2. Klasse und Aaron in die Vorschule gehen konnten. Beide Kinder haben in Deutschland bereits ein Jahr vor der Auswanderung einen Englischkurs in Hannover besucht. Die Kinder konnten garantiert sich nicht auf Englisch unterhalten, aber sie haben die Sprache schon einmal 'gehört' und es hat bei der Integration gut geholfen. Marie wurde dann auch noch im Oktober 2014 schwanger - es war ein Wunschkind. Das Kind sollte dann im Juli 2015 auf der Farm mit Hilfe von zwei Hebammen geboren werden. Gesund und munter kam dann der Sonnenschein Emily auf die Welt. Na klar ist eine Auswanderung nicht problemlos.. Marie, Emily, Samuel, Aaron und Olaf verwirklichen ihren Traum von einer Familien Lodge in Südafrika!

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Goodbye Deutschland – Die Auswanderer" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Für Petra und Markus hat sich seit ihrem Umzug in das grüne Haus viel geändert. Auf mittlerweile 73m² wohnt die vierköpfige Familie mit ihren Töchtern Lucia und Francesca. Dabei hat sich für die Familie ein langersehnter Wunsch erfüllt: Markus und Petra haben ein eigenes Schlafzimmer und müssen nicht mehr im Wohnzimmer übernachten...

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken - Zurück in den Benz-Baracken

Serie | 28.07.2018 | 23:00 - 01:05 Uhr
/500
Lesermeinung
HR verknallt & abgedreht

verknallt & abgedreht

Serie | 01.08.2018 | 05:50 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr