Goodbye Deutschland! Die Auswanderer
Info, Gesellschaft + Soziales • 23.09.2022 • 20:15 - 22:10
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Goodbye Deutschland! Viva Mallorca!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Info, Gesellschaft + Soziales

Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Familie Riediger Familie Riediger verlässt das beschauliche Hohenbrunn in Bayern und startet nach Wellington in Neuseeland. Stefanie (39) und ihr Mann Jörg (41) nehmen ihre vier Kinder Katharina (14), Maria (12), Maximilian (11) und Leopold (6) mit in ihr neues Heimatland. In Deutschland fühlt sich die Großfamilie nicht mehr wohl. Der Druck auf die Kinder in der Schule ist zu groß. Jörg hat sogar drei Jobs, damit die Familie gut leben kann. Das alles soll nun viel besser werden. Einen genauen Plan wie hat das Paar allerdings auch noch nicht. Sie müssen sich vor allem schnell um ein Visum kümmern, denn sonst dürfen sie gar nicht in ihrem Traumland bleiben. Außerdem müssen sie schnell eine Schule für alle Kinder finden, denn sonst droht ihnen auch noch Ärger. Doch wie heißt es so schön - der Wille versetzt Berge. Familie Vega Nicole (29) & Franklin (33) Vega starten nochmal neu durch. Vor drei Jahren haben sie Neuseeland verlassen, um in der Nähe von Erfurt ihr Glück zu finden. Damals haben sie sogar Franklins Kinder James und Jennifer mitgenommen. Doch in Deutschland war ihr Leben irgendwie alles andere als zufriedenstellend. Zwar kam ihre gemeinsame Tochter Amelie hier auf die Welt, aber sonst gab es keine Highlights. Nun wollen sie zurück in die Sonne und ans Meer. Aber es kann schwierig werden, denn in Tauranga wartet auch die leibliche Mutter von James und Jennifer. Nicole hat wenig Lust sich in die Erziehung reinreden zu lassen und fühlt sich als Vollblutmama. Wir wird das Zusammenleben funktionieren? Und was sagen die Kinder? Katrin Gray Bei Katrin Gray (33) ist viel passiert. Wir waren dabei als sie Hals über Kopf mit ihrer Liebe Spencer nach Australien auswanderte. Spontan und ein bisschen übereilt gaben sie die Verliebten kurz vorher noch das Ja Wort. Da alles ist sieben Jahre her - nur wohnt Katrin in Perth und schwimmt fast von morgens bis abends mit einer Silikon-Mono-Flosse im Meer herum. Sie ist eine von wenigen professionellen Meerjungfrauen und macht damit Rekordumsätze. Und auch sonst überrascht uns Katrin mit gleich zwei neuen Männern in ihrem Leben. Es wird spannend.

top stars
Komische Gesichter sind seine Spezialität: Rowan Atkinson
Rowan Atkinson
Lesermeinung
Schauspielerin Martina Gedeck.
Martina Gedeck
Lesermeinung
Mimt gerne den alten Haudegen: Scott Glenn.
Scott Glenn
Lesermeinung
Sky du Mont wurde in Argentinien geboren.
Sky du Mont
Lesermeinung
Jule Ronstedt in "Wer früher stirbt, ist länger tot"
Jule Ronstedt
Lesermeinung
Schauspielerin Janina Fautz.
Janina Fautz
Lesermeinung
Genreübergreifend erfolgreich: Liev Schreiber
Liev Schreiber
Lesermeinung
Wurde als "Punisher" bekannt: Thomas Jane.
Thomas Jane
Lesermeinung
Traci Lords schaffte den Absprung vom Pornofilm.
Traci Lords
Lesermeinung
Das beste aus dem magazin
Rosenthal fertigt in Selb Porzellan.
Nächste Ausfahrt

Selb – Stadt des Porzellans

Auf der A 93 von Hof nach Kiefersfelden begegnet Autofahrern nahe der Anschlussstelle 9 das braune Hinweisschild "Selb – Stadt des Porzellans". Wer die Autobahn hier verlässt, gelangt zur Stadt im nordöstlichen Bayern im Fichtelgebirge.
PD Dr. Wiebke Sondermann, Oberärztin der Klinik und Poliklinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie der Universitätsmedizin Essen.
Gesundheit

Schwere Neurodermitis: neue Systemtherapien

In Deutschland sind 3,5 bis fünf Millionen Menschen von Neurodermitis betroffen. Es stehen gleich mehrere Systemtherapien zur Verfügung, die vergleichsweise schnell und schonend Linderung verschaffen, erklärt unsere Expertin.
Sara Nuru hat Mexiko abseits der Touristenpfade besucht.
HALLO!

Sara Nuru: "Ich würde an GNTM nicht noch einmal teilnehmen"

Sara Nuru gewann mit 19 Jahren "Germany’s Next Top Model" und reiste danach als Model um die Welt. Schon da erkannte sie, dass Reisen und Begegnungen mit Menschen ihre Leidenschaft sind. Für die Serie "Abenteuer Mexiko" tauchte sie ein in die authentische Welt fernab der obligatorischen Mexiko-Hotspots.
Dr. med. Stefen Kohler ist Ärztlicher Direktor und Chefarzt für Orthopädie der Helios Klinik in Bleicherode. Er ist  Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit der Zusatzbezeichnung Spezielle Orthopädische Chirurgie.
Gesundheit

So sitzt das künstliche Gelenk perfekt

Wenn die Schmerzen im Knie die Bewegung und das Leben stark einschränken, helfen meist konservative Behandlungen wie Spritzen, Krankengymnastik oder eine Sporttherapie nicht mehr. Diese Patienten erhalten in der Regel dann als letzte Möglichkeit ein künstliches Kniegelenk.
Der Erlebnispark Meeres-Aquarium Zella-Mehlis.
Nächste Ausfahrt

Suhl/Zella-Mehlis: Meeres-Aquarium mit zahlreichen Arten

Auf der A 71 von Sangerhausen nach Schweinfurt begegnet Autofahrern nahe der Anschlussstelle 19 das Schild mit dem Hinweis "Erlebnispark Meeres-Aquarium Zella-Mehlis".
Walter Sittler kehrt als Robert Anders in seine deutsche Heimat zurück.
HALLO!

Walter Sittler: "Kommissar Anders ist mir sehr nahe"

Die deutsch-schwedische Krimireihe "Der Kommissar und das Meer" war ein großer Erfolg, bevor sie 2020 eingestellt wurde. Fans von Kommissar Robert Anders alias Walter Sittler können sich jedoch freuen: Am 3. Oktober folgt mit "Der Kommissar und der See" eine Fortsetzung.