Goodbye Deutschland! Viva Mallorca!

  • Sven und Anjima Lehmann nehmen ihr Leben noch einmal in die Hand und wagen den Neustart. Mit Sohnemann Juliano geht's vom kleinen Osterby bei Eckernförde auf die Lieblingsinsel der Deutschen: Mallorca! Vergrößern
    Sven und Anjima Lehmann nehmen ihr Leben noch einmal in die Hand und wagen den Neustart. Mit Sohnemann Juliano geht's vom kleinen Osterby bei Eckernförde auf die Lieblingsinsel der Deutschen: Mallorca!
    Fotoquelle: MG RTL D / 99pro media
  • Das Logo zur Sendung 'Goodbye Deutschland! Die Auswanderer'. Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Goodbye Deutschland! Die Auswanderer'.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Marco Gülpen hat sich mit Ehefrau Yazmin ein sorgenfreies Leben auf Mallorca aufgebaut. Sie führen ein Hostel in El Arenal, veranstalten Yachttouren für feierfreudige Urlauber. Das Touristengeschäft boomt. Vergrößern
    Marco Gülpen hat sich mit Ehefrau Yazmin ein sorgenfreies Leben auf Mallorca aufgebaut. Sie führen ein Hostel in El Arenal, veranstalten Yachttouren für feierfreudige Urlauber. Das Touristengeschäft boomt.
    Fotoquelle: MG RTL D / 99pro media
  • Peer und Sandra Kries Vergrößern
    Peer und Sandra Kries
    Fotoquelle: MG RTL D / 99pro Media
  • Die einen sehnen sich nach Sonne und Meer, andere sehen in Deutschland keine berufliche Perspektive mehr. 'Goodbye Deutschland! Die Auswanderer' begleitet Paare und Familien auf ihrem großen Schritt in ein fremdes Land, das viele nur aus unbeschwerten Urlaubstagen kennen. Vergrößern
    Die einen sehnen sich nach Sonne und Meer, andere sehen in Deutschland keine berufliche Perspektive mehr. 'Goodbye Deutschland! Die Auswanderer' begleitet Paare und Familien auf ihrem großen Schritt in ein fremdes Land, das viele nur aus unbeschwerten Urlaubstagen kennen.
    Fotoquelle: MG RTL D / MEV
Serie, Doku-Soap
Goodbye Deutschland! Viva Mallorca!

Infos
Produktionsland
Deutschland
VOX
Mo., 05.11.
23:15 - 00:15


Mallorca ist verlockend- jedes Jahr über 10 Millionen Touristen, mit denen Auswanderer Geschäfte machen können. Wer möglichst viel von dem Kuchen abhaben möchte, muss sich breit aufstellen. So wie die nordrhein-westfälischen Auswanderer Jasmin und Marco Gülpen: Sie tritt abends als Nacktsängerin am Ballermann auf, er leitet tagsüber ein Hotel in El Arenal. Auf der Strecke bleibt da die Paarbeziehung. Vier Jahre ist es her, dass Familie Kries 'Goodbye Deutschland' gesagt hat. Damals sind Peer und Sandra mit ihrer kleinen Tochter Maddie von Berlin nach Mallorca ausgewandert. Voller Optimismus haben sie erst einen, dann einen zweiten Laden für Baby- und Kindermode auf der Insel eröffnet. Doch die vergangenen vier Jahre haben das Paar ausgelaugt. Mallorca ist härter als gedacht. Peer und Sandra ziehen die Reißleine: Sie schließen ihren Laden in Cala Ratjada, kündigen ihre Traumfinca. Was ist nur los bei der beliebten TV-Auswandererfamilie? Wo geht für die Kries die Reise hin? Sven und Anjima nehmen ihr Leben noch einmal in die Hand und wagen den Neustart. Mit Sohnemann Juliano geht?s vom kleinen Osterby bei Eckernförde auf die Lieblingsinsel der Deutschen. Papa Sven ist Milchtechnologe, Mama Anji gelernte Friseurin. Auf Mallorca wollen die Lehmanns einen Dekoladen aufmachen. Ohne große Spanischkenntnisse, ohne Erfahrung im Einzelhandel. Das Paar geht voll auf Risiko. Und das hat einen Grund: Vor drei Jahren hatte Familienvater Sven einen schlimmen Autounfall. Und Glück im Unglück. Er kam mit ein paar Prellungen davon. Was blieb, war die Erkenntnis, wie schnell im Leben alles vorbei sein kann. Deshalb nun der Neustart auf Mallorca. Noch wissen die Lehmanns aber nicht, wie abenteuerlich die nächsten Monate für die ganze Familie werden.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Goodbye Deutschland – Die Auswanderer" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Die Bauretter bei der Einsatzbesprechung.

Die Bauretter

Serie | 27.10.2018 | 14:15 - 16:15 Uhr
2.38/508
Lesermeinung
RTL Meine Geschichte - Mein Leben

Meine Geschichte - Mein Leben

Serie | 29.10.2018 | 16:00 - 17:00 Uhr
3.74/5019
Lesermeinung
RTL Wohnexpertin Resi ist ein wahres Do-it-Yourself-Talent: Nicht nur an der Nähmaschine, sondern auch bei der Aufbereitung von alten Möbeln lässt sie ihrer Kreativität freien Lauf.

Unsere schöne gemeinsame Wohnung

Serie | 11.11.2018 | 13:50 - 14:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr